Frage: Baby 9 Monate schläft nur gepuckt

strampelfritze060412
Hallo mein Kleiner 9 Monate alt wird von Anfang an gepuckt (nur die Arme mit einer BW-Windel) und schläft damit auch super allerdings würde ich ihn gern langsam entwöhnen denn er kommt bald in den Kindergarten. Das Problem ist nur wenn ich ihm nur einen Arm einwickel oder auch gar keinen ist er total unruhig und dreht sich hin und her nimmt den Nuckel raus und schmeißt ihn weg das er nicht mehr ran kommt und steigert sich so rein das an schlafen nicht zu denken ist. Pucke ich ihn aber wie gewohnt schläft er innerhalb von 5 Minuten ganz ruhig ein. LG

Katrin Simon
Liebe strampelfritz, das Pucken kann solange es Kinder mögen und tolerieren und sich dabei gut entwickeln durchgeführt werden. Selbst Kindergarten- oder sogar noch ältere Kinder lieben es " fest eingemummelt" zu schlafen; also einen intensiv begrenzten Zustand zu haben, um zur Ruhe zu kommen. Und ich denke, dass eine Krippenerzieherin durchaus das Pucken einhalten kann, wenn dies als Notwendigkeit angezeigt wird. Oftmals verändert sich das Schlafverhalten in der KITA von ganz allein, so dass vorherige Unsicherheiten ganz umsonst waren :-). Lassen Sie es auf sich zukommen! Viele Grüße von Katrin