Frage: Aufwachen nach Einschlafen/ Anhang

Eva88
Hallo Katrin! Ich möchte noch etwa hinzufügen zu meinem Beitrag unten. Er wird nicht Einschalfgestillt sondern liegt mit schnulli auf meinem Bauch und schläft so ein. Es ist für mich/uns auch völlig in Ordnung dass ich ihn in den Schlaf begleite und auch, dass ich nochmal zu ihm gehe wenn er wach wird! Natürlich wäre es schön wenn nach dem Einschlafen Ruhe ist, aber es ist ok... Ich möchte so lange für ihn da sein wie er es so intensiv braucht! "Muss" ich etwas ändern oder kann man es einfach "aussitzen" und darauf warten dass er es irgendwann selbst schafft? Lernt er es ohne mein Zutun sich irgendwann selbst zu regulieren? Danke nochmal!

Katrin Simon
Liebe Eva, nein, Ihr Baby hat definitiv keine Regulationsstörung, wenn die Situation nur einmal die Woche auftritt. Und ja, begleiten Sie Ihr Kind bitte so in den Schlaf, wie es sich für Sie als richtig anfühlt!!! Es kann auch für Sie als Mutter ein guter harmonischer Ausklang mit dem Kind sein und der Einstieg in den Abend mit Ihrem Mann als Frau :). Eine kurze Entspannungs- und Genußpause ist wunderbar und vor allem... in der Form ist sie einmalig! Darf ich fragen, warum Sie sich Sorge um eine Bindungsstörung machen? Würde es Ihnen u.U. guttuen einmal mit jemanden vor Ort über Ihre Gedanken und Gefühle zu sprechen? Ich kann Ihnen wirklich Mut machen, dass alles, so wie Sie es schildern, ganz prima ist und Sie eine sehr empathische Fähigkeit und eine wunderbar mütterliche Intuition besitzen :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin