Mitglied inaktiv

Hallo, ich habe mal eine Frage: Jetzt, wo es nun endlich warm ist, haben wir unseren kleinen Kinderpool im Garten aufgebaut und unser Sohn, 13 Monate, ist kaum noch herauszukriegen. Er ist natürlich gut eingecremt, dennoch weiss ich nicht, ob es gut ist, ihn mit freiem Oberkörper rumlaufen zu lassen. Aber wenn ich ihm T-Shirt`s anziehe sind die natürlich vom Wasser sofort nass und kleben auf der Haut. Ich finde es dann immer recht schnell kalt und habe Angst, dass er sich erkältet. Was ist besser? Vielen dank.

Liebe Schlumpfine, steht der Pool in der Sonne, so ist das T-shirt Pflicht. Es gibt auch spezielle Bade-UV T-shirts, die schnell trocknen z.B. bei Jako O zu bestellen. Anders müssen Sie die baumwollenen einfach öfter wechseln. Lästig, aber sonst die Erkältungsgefahr zu hoch. Da der kleine Mann so viel im Wasser ist wird die Wassertemperatur ja eh entsprechend warm sein. Vielleicht stellen Sie den Pool einfach in den Schatten, füllen ein wenig erwärmtes Wasser hinzu und können den kleinen gut eingecremt so darin spielen lassen. Viel Spaß beim sommerlichen Planschen wünscht Katrin