Frage: Abstillen?

Babsi832
Hallo liebe Katrin, danke für deine liebe Antwort. Meine Tochter geht zwischen 7 / halb 8 in ihrem eigenen Bett (neben unserem Bett) schlafen. Sie schläft meist noch unruhig und wir müssen des öfteren rein um ihr den Schnuller wieder zu geben. Punkt elf schreit sie sich so in Rage dass ich sie dann zum stillen in unser Bett hole wo sie auch bis morgens schläft. Seit der Zeitumstellung gestern sind wir jetzt wieder bei 10 Uhr!! Mir geht es nur hauptsächlich darum dass ich diese Stillmahlzeit gerne bis nach Mitternacht schieben würde damit ich auch mal abends was erledigen bzw evtl auch arbeiten kann... In Behandlung sind wir momentan noch weil sie durch die Blockaden lange nur gerobbt ist und die Muskulatur zu einseitig ist. Viele liebe Grüße Babsi

Katrin Simon
Liebe Babsi, habt ihr es schon einmal mit enem durchgehenden von Papa übernommenen Trostversuch probiert, ohne dass Du in der Nähe bist? Falls Eure Maus abends zu wenig essen sollte, dann wäre eine sättigende Milchmahlzeit per Flasche durch Papa eine Option, dass Du etwas mehr Freiraum erhälst. Die Milch kann von Dir abgepumpt sein oder aber Ihr versucht es mit einer Pre Milch. Ausserdem wäre zu schauen, ob die kleine zahnt?! Zahnweh werden oftmals leider im Schlaf sehr intensiv wahrgenommen; nicht zwingend als Schmerz, aber eben unangenehm.? Und- würde die kleine ggf. "ungestörter" in ihrem eigenen Zimmer schlafen? Ausserdem- schaut auch, ob Eure kleine warm genug angezogen ist. Etwas intensivere eingkuschelt kann manchen Kindern helfen, dass sie in der Leichtschlafphase wieder einschlafen; andernfalls frösteln sie und rufen nach Wärme... Wie ist es bei Euch derzeit? Liebe Grüße von Katrin