Frage: Ab wann feste Schuhe?

Nieswurz1
Hallo, ab wann sollten Babys Schuhe tragen? Meine Tochter ist knapp über Monate alt und läuft schon an den Händen.Auch draußen will sie jetzt natürlich laufen. Mit den Stoffschuhen ist mir das aber zu kalt und für feste Schuhe finde ich sie eigentlich noch zu klein. Bin da etwas in der Zwickmühle... Danke und LG

Katrin Simon
Liebe Nieswurz, Sie haben Recht. Im Grunde ist es für festes Schuhwerk noch zu früh. Dennoch müssen die Füße vor Kälte isoliert werden, insb. deshalb, damit Ihr Kind draussen üben und sich bewegen kann. Ein günstiges, aber passendes Paar Schuhe ist demnach nun notwendig. Sie können sehr gut gebrauchte Schuhe kaufen. Wichtig ist, dass die Passform natürlich auf den Fuß Ihres Kindes abgestimmt ist. Bitte vorher alle wichtigen Merkmale ( Breite und Größe des Fußes) bestimmen lassen. Es gibt zudem in gut sortierten Kinderschuhgeschäften sehr flexible Lederschühchen, die mit Fell gefüttert sind und eine gaaaanz leicht stabilisierte Laufsohle haben. Allerdings sind solche Modelle natürlich auch wieder höherpreisig und nicht wasserfest. Fazit: ein paar Schühchen zum Üben und Isolieren für draussen können/müßten nun angeschafft werden. Viele Grüße von Katrin