Frage: 8 monate altes baby will alle 3 stunden nachts flasche

zumpfl1988
Hallo mein 8 monate alter Sohn trinkt 19 Uhr zum zu Bett gehen 210 ml, 22.30 Uhr 210ml, 2 Uhr ca 210ml und 5.45 Uhr 210ml mal alles, mal bleibt was drin. und 7 uhr bis 7.30 Uhr wird dann aufgestanden. tagsüber isst er feste Nahrung. Ist das trinken zu viel oder normal? Haben Sie Tipps wie es weniger wird oder kommt es von allein? Dann habe ich noch ein Problem....Auto fahren.... Wenn er müde ist ist das kein Problem er quengelt 10 min rum und dann schläft er irgendwann ein...Aber da er ja meistens jetzt wach ist ist Autofahren eine Qual. Er quengelt ,weint und steigert sich da ganz schön rein. Im maxi cosi und auch im sitz für ab 9 kg. (den man anwinkeln kann, haben es mal getestet) haben sie Tipps wie es besser wird? lg

Katrin Simon
Liebe Zumpfl. die Flasche um 19.00 und 5.45h ist vollkommen o.k. Die übrigen sollten Sie unbedingt verdünnen und beginnen auszuschleichen. Ansonsten ist die Menge einfach zu viel, parallel zur Beikost. Falls Ihr Sohn zahnt, dann stillen Sie nachts den Druckschmerz- das Trinken an der Flasche lindert dieses unangenehme Gefühl. Vllt. Grund für das häufige Trinken. Fährt der kleine im größeren Sitz nach vorne gerichtet? Leider nicht die sicherste Variante, aber für viele Kinder deutlich angenehmer. Oder montieren Sie einen Spiegel an der Kopfstütze Ihres Sohnes, so dass er sich selbst sehen kann und einen Punkt zum Fixieren findet, der ihm ggf. ein Unwohlsein erleichtert. Denn- häufig ist das Gleichgewichtssystem nicht ausgereift genug, so dass dieses Unwohlsein im Auto fahrend auftritt. Es gibt Kunsstoffspiegel im Babybedarf. Liebe Grüße von Katrin