Frage: 15 Monate alte Tochter schläft sehr schlecht

Mami von Marie
Hallo Liebe Katrin, kannst du mir einen Rat geben, meine Tochter 15 Monate alt, schläft sehr schlecht ein es dauert mindestens eine Stunde bis sie erschöpft einschläft. Es geht seit ihrer Geburt so, sie ist sonst am Tag super drauf, schläft mittags auch gut ein und meisst eine Stunde oder länger. In der Nacht wacht sie ca alle Stunde auf, gute Nacht Ritual ist immer gleich und sie hat sich auch gut daran gewöhnt. Aber ohne weinen gehts nie. Ich habe von passiflora comp Globulis gelesen, kannst du mir dazu raten? Vom Hersteller weiß ich nur das man zur Nacht mehr nehmen sollte aber auch als Kleinkind mehr als 5 Kügelchen? Ausprobieren wollte ich es gerne um ihr mehr Ruhe zu geben und einen besseren Schlaf. Danke für deine Zeit und Hilfe Liebe Grüße Nadine

Katrin Simon
Liebe Nadine Vielleicht hast Du schon ein paar Beiträge zum Thema Schlaf von mir gelesen?! Ich wende mich meistens mit der Frage, wie ein Kind geboren wurde und wie die Schwangerschaft und das Wochenbett verlaufen ist, wenn der Schlaf bereits seit Geburt an, so unruhig und besonders eingeschätzt wird. Magst Du mir dazu was erzählen? Ich kann dir auch zu einer homöopathischen Begleitung raten, allerdings darf ich dir keine eindeutige Empfehlung zu einem bestimmten Medikament nennen. Bitte wende dich gerne dahingehend an eine Homöopathin oder Kinesiologin. Denn- wenn ihr eine sehr intensive Schwangerschafts- und Geburtsgeschichte erlebt habt z.B. Section oder eine lange ausdauernde Geburt etc., dann ist eine ablösende Begleitung dieses Erlebnisses durch eine Homöopathin/ Kinesiologin sehr zu empfehlen. Wenn Du das vorgeschlagene Medikament geben möchtest, so kann dir auch ein guter Apotheker mehr zur Dosierung sagen :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin