Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie bekomme ich meine Zwillinge zum schlafen im Bett?

Liebes expertenteam, Meine Zwillinge sind jetzt fast 11 Monate ( 7 Wochen zu frūh) Bis auf nachts, bekomme ich die beiden nur im Kinderwagen zum s...

Pimmi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Essprobleme was kann ich noch tun?

Hallo , es geht um meine 2,5-jährige Tochter. Schon als Baby hat Sie die ganzen Breis' und Menüs - ob aus dem Glas oder selbst gekocht oftmals verw...

shelleni

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen nur mit Körperkontakt

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter wird jetzt 5 Jahre alt und ist insgesamt ein sehr liebes, ausgeglichenes Kind, kommt auch im Kindergarten...

Emmi67

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Beißen und vehementes Sträuben vorm Windelwechsel

Hallo Frau Schuster, seit einigen Tagen will sich unsere 14 Mon. alte Tochter nicht mehr die Windel anziehen lassen. Sie sträubt sich vehement dage...

Evelyna

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Laenger schlafen, Wie?

Hallo, ich haette zwei Fragen und zwar mein 10 Monaten alter Sohnn hat bis jetzt sehr gut geschlafen und zwischen 6.00 und 7.00 morgens aufgewacht....

emi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Dramaqueen oder Sensibelchen?

Hallo Frau Schuster, wir haben zwei Töchter, 2 und fast 4 Jahre alt und wir glauben, dass die Große ein Problem mit der Gefühlsregulation hat. Schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum ist er so frech ?

Hallo, unser Sohn (seit Dez.5 Jahre) hat seit ein paar Wochen ein ziemlich anstrengendes Verhalten. Er war schon immer nicht der bravste, aber z.Zt. i...

babymieze

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Kind mag mich nicht!

Hallo! Ich brauche dringend einen Rat. Ich denke, ich mache etwas entscheidendes falsch... Seit ca 2 Monaten geht unser Kleiner in die Krippe. Er wi...

Schnokielein

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie ist dieses Verhalten zu verstehen oder zu erklären?

Mein Enkel wird Ende März 3 Jahre alt, sein Brüderchen ist 8 Monate alt. Seit mein erster Enkel auf der Welt ist, habe ich ihn in der Woche erst 2 x ...

meme28

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




Wieviel Aufmerksamkeit für baby

Hallo! Bin mir nicht sicher, ob meine Kleine (5Monate) noch zu jung ist um eine Erziehungsfrage in diesem Forum zu stellen. Mein Problem ist, dass i...

Pastrada

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2jähriger möchte immer Fernseh schauen

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn (26 Monate) ist im Moment Micky Maus und Donald Duck verrückt :-(( ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen wenn er MAL...

diwo75

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Welche Konsequenzen kann ich ankündigen?

Meine Tochter 3 Jahre alt, schreit im Moment förmlich nach Grenzen. Sie hat manchmal in der Zeit vom Aufstehen bis zum Einsteigen ins Auto (60 Minuten...

katzenmama77

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 20 Monate trinkt sehr viel

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 20 Monate alt und ein Vieltrinker. In 24 h ca. 2,5- 3 l. Von ärztlicher Seite wurden wir mehrmals beruhigt, das...

2909

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum schläft sie so kurz

Sehr geehrte Frau Schuster, jetzt muss ich mich nochmals melden, danke übrigens für ihre schnelle Antwort :-) Meine Tochter, 18 Monate, schläft nur ...

Nera1985

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kontakt zu Anderen und Entwicklung von Beziehungen

Liebe Frau Schuster, ich mache mir Sorgen um die Entwicklung des Bindungs- und Beziehungsverhaltens unseres Kindes. Wir sind vor einem Jahr umg...

Lucy3010

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet