Frage: 2jähriger möchte immer Fernseh schauen

diwo75
Hallo Frau Schuster! Mein Sohn (26 Monate) ist im Moment Micky Maus und Donald Duck verrückt :-(( ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen wenn er MAL eine 5min Folge schaut, aber er weint und bettelt immer weiter... Auch Ablenken mit Spielen hilft nicht wirklich. Und wenn, fällt ihm kurze Zeit später wieder 'Donald Duck' gucken ein... Und wenn wir es nicht gucken dann soll ich davon singen etc. Er ist echt in nem 'Wahn'... Wie schaff ich es ihn davon weg zu bekommen? Haben sie einen Tipp? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße diwo

Hallo diwo Bitte lassen Sie es zur Regel werden, indem Sie ihn darauf hinweisen dass er höchstens 2 mal am Tag fernsehen darf für jeweils ein Micky Maus-Folge o.Ä. Beginnt er dann fordernd zu weinen, weisen Sie ihn freundlich und bestimmt darauf hin dass er dann wohl gar nicht mehr fernsehen darf, weil Sie dieses Theater überhaupt nicht mögen! Handeln Sie ggf. entsprechend konsequent. Da viele Kleinkinder aber nur fernsehen wollen, weil sie sich sonst nicht zu beschäftigen wissen empfehle ich Ihnen, Ihren Sohn möglichst rechtzeitig und oft KONKRET zu einer ansprechenden Aktivität anzuregen, noch bevor er den Wunsch äußert den Fernseher anzuschalten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?