Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


4 Jährige Abführen und andere Probleme :-(

Danke für Ihre schnelle Antwort... - ich gebe meiner Tochter derzeit Windelfließ damit klappt es auch ganz gut, denn sie passt einach nicht mehr in...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3 Jährige ist jähzornig und dreht durch

Hallo, noch eine weiter Frage, dieses Mal zu meiner Tochter. Sie ist in der letzten Woche drei Jahre alt geworden, weiß aber genau was sie (nicht) ...

Tinuschka

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


6 jähriger ist ungeduldig und noch sehr verspielt

Hallo, mein Sohn geht seit 5 Wochen zur Schule. Er ist schon immer in ihm neuen Situationen sehr scheu gewesen, ist aber, wenn er aufgetaut ist, im...

Tinuschka

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind beißt - was hilft?

Hallo, Unsere Tochter (16 Monate) beißt öfters mal - Mama in die Schultern oder in den Bauch, aber auch ihren Ball, Kuscheltiere oder die Gummilipp...

MillasMama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schläft nicht alleine....

Hallo.... ich bekomme meine 34 Monate alte Tochter nicht mehr in ihr eigenes bett..... Ich denke das liegt auch daran, das sie wenn Oma Wochenende ist...

Stella_1975

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten mit 2 Jahren

Hallo Fr. Ubbens, Unser Sohn geht seit seinem 2. Geburtstag in die Kita Eingewöhnung durch Berliner Modell. Vorher wurde er durch Oma vormittags bet...

Karla2008

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby und schlafen

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Meine fast 13 Wochen alte Tochter will nicht ins Bett. ich bringe sie so gegen 19 Uhr/ 19:30 ins B...

Darklilith75

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzphase wie lange - Kind tanzt uns auf Nase herum

Liebe Frau Ubbens, schreibe Ihnen heute weil ich mir von Ihnen Hilfe erhoffe. Habe einen jetzt 3,5 jährigen Sohn der uns seit ein paar Monaten tota...

espritlady

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ADHS?

Hallo, ich habe 2 Söhne, 3&5 Jahre alt, bin alleinerziehend seit einem halben Jahr. Meine beiden Söhne nehmen mir die ganze kraft, die sind irgend...

emre09

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Streit Zwillinge

Hallo Ich hab ein Zwillingspärchen im Alter von 16 Monaten. Nun ist es so das sie gerade in einer sehr extremen Streitphase sind und ich mit den Ner...

gizmohase

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind wird aggressiv und nässt wieder ein.

Hallo! Wir sind eine Familie mit 2 Kindern 8 und 4,5 Jahre und erwarten in den nächsten 3 Wochen unser 3 Kind. Jetzt zu meiner Frage. Unser 4,5 Jäh...

Leo_Lausemaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alleine einschlafen

Liebe Sylvia, unsere Tochter ist 3 1/4 Jahre alt. Das Einschlafen haben wir eigentlich immer begleitet. Seit sie 1 Jahr ist, legt sich einer von un...

Pastella79

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst

Hallo, meine Tochter ist fast 4 Jahre und geht seit 1 Woche in den Kindergarten. Ich bin bis jetzt dabei, während sie eingewöhnt wird. Am 3. Tag hat e...

adrijana

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 4 braucht noch Windel

Hallo, Tagsüber benötigt Sie keine mehr und Toilettengänge erledigt Sie auch allein, ist derzeit aber auch weniger mit der Ausfuhr obwohl Sie gut üb...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kind 1 jahr schläft nicht mehr in seinem bett

Mein sohn 1 jahr geworden schläft nicht mehr alleine ein. Er schläft seit dem achten monat im eigenen zimmer und das hat auch super geklappt doch seit...

finnhoffi2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Blutabnahme - Tricks?

Liebe Sylvia, mir ist gerade noch eingefallen. Unserer 4-jährigen sollte wegen Verdacht auf Arthritis Blut abgenommen werden. Es ist leider s...

Bobby_Car

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unterwegs und pullern

Liebe Sylvia, unsere Tochter ist im September 4 geworden. Seit ca. 1 Jahr fällt uns extrem auf, dass wenn wir ins Restaurant/ Café o.ä. gehen, uns...

Bobby_Car

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Mein Sohn haut, was kann ich machen?

Mein Sohn (fast 20 Monate) haut andere Kinder und Mama und Papa haut er auch. Bei der Uroma und dem Uropa, die mit im Haus wohnen, macht er das nicht....

jackyNoah2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet