Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


16 Monat altes Kind reist andere Kinder an den Haare

Guten Abend. Mein Kind hat diese Phase schon seit 5 Monaten. Ein kleiner Erfolg haben wir das er anderen Kinder über den Kopf streichelt ei macht oder...

Türe

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie zwei Kinder ins Bett bringen?

Liebe Frau Ubbens, ich habe zwei Söhne, 2,5 Jahre und 4 Monate alt. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist mittags und abends meist nicht dahe...

Beatbulette

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein kind an sein eigenes Bett gewöhnen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, Mein Sohn ist 16 monate alt und ein sehr schlechter Schläfer. Er wacht meistens alle zwei Stunden auf und zweimal nachts mö...

Mamavonelias

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was ist dasschlaueste

Hallo Frau Ubbens, mich plagte eine fast schlaflose Nacht da ich einfach Ratlos bin, was das schlauste ist - ich hoffe Sie können mir vielleicht et...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 jähriger steht ständig im Bett und ruft

Sehr geehrte Frau Ubbens, unser Sohn ist 27 Monate alt und seit ein paar Wochen ist das abendliche Einschlafen ein Kampf. Er wird nach festem Ablau...

TinaJung

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist Ende Juli 2018 sechs geworden und geht seit September in die erste Klasse. Er geht gern zur Schule, betont er auch...

Dana_84

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schadet der Kindi meinem Kind?

Hallo, ich bin ratlos, traurig und enttäuscht... vor 4 Monaten (Oktober) habe ich meine Zwillinge in den Kindergarten. Wie hätten eine Eingewöhnung ...

Mäusemama

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


liebt mein Sohn die Oma mehr?

Hallo, Ich bin völlig fertig, ich werde das Gefühl nicht los das mein Sohn ( 2 1/2 Jahre) die Stiefoma mehr liebt als mich. Mein Mann und ich haben u...

Ninja Wulfed

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tipps fürs Schlafen im eigenen Bett

Hallo, und zwar suchen wir dringend Tipps wie wir unsere Tochter (20.Mon) in ihr eigenes Bett zum schlafen bringen können. Sie schläft bei uns in d...

Sunny0106

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Tochter 18 Monate möchte jede Nacht zu uns ins Bett

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist 18 Monate alt und schläft seit Anfang an eigentlich immer durch. Seit sie 13 Monate alt ist, ist sie von ihrem...

KatiKitKat

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nächtlicher Hunger

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn ist 9 Monate alt und nachts unersättlich. Er ist von Anfang ein Flaschenkind und in den ersten Wochen/Monaten klappt...

Knirps88

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwisterstreit

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Kinder (3 Jahre - Junge und 2 Jahre - Mädchen) streiten sich ständig. Ein paar Situationen: - Es klingelt an der...

Gieskanne

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umgang mit Wutanfällen. Frustartionstoleranz üben

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wird in wenigen Tagen ein Jahr alt. Seit längerem schon zeigt sie sehr deutlich wenn ihr etwas nicht passt. Beispi...

marimey

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich darf nicht die Hand meines Mannes halten

Unser Sohn 22 Monate ist wirklich wundervoll und wenn Papa da ist, ist er ganz vernarrt in ihn. Ich bin praktisch abgeschrieben, das stört mich auch n...

Nialata

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Probleme beim Essen ...ich weiss keine Lösung

Guten Frau Ubbens, ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Unser Sohn wird in 2 Monaten 2 Jahre alt. Ich muss sagen , dass es seit der Geburt einen i...

Espinada84

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind zunehmend trauriger/unglücklich in Kita

Guten Tag Frau Ubbens, ich wende mich in ziemlicher Sorge um meinen Sohn (5) an Sie. Seit zwei Monaten geht mein Sohn nicht mehr gerne in die Kita....

Lania1985

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf abgewöhnen?

Hallo, vielleicht können Sie mir ja aus Ihrer Erfahrung helfen: mein Sohn ist gerade 3 und geht in den Kindergarten. Anfangs machte er dort noch Mi...

Lysithea

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafhilfe erbeten

Hallo Frau Ubbens, ich habe einen 4 1/2 Monate jungen Sohn,welcher Schwierigkeiten hat, selbst in den Schlaf zu finden. Tagsüber muss ich ihn in de...

Samy2009

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet