Sylvia Ubbens

Was kann ich tun? Mein Sohn 15 Monate hat plötzlich Angst vor allem

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,
alles fing vor 2 Wochen an: Mein Sohn erwachte aus dem Schlaf und wollte nicht mehr schlafen.Er kam alle halbe Stunde an, und ich wusste nicht,was er hat.Nach 2 Wochen dann kam plötzlich die Angst vor Geräuschen hinzu.
Er mochte auf einmal seinen geliebten Musikball nicht mehr, und auch das Klingeln des Telefons machte ihm Angst.
Abends kann er nun gar nicht mehr einschlafen, wenn er etwas hört .(Geräusche von den Bewohnern über uns)
Ist das eine Phase? Ich bin sehr verzweifelt. Er wacht nachts sehr oft auf, als ob er Albträume hat.
Bei der Oma hat er sich so vor der Rollade erschrocken,dass er überhaupt nicht geschlafen hat!
Seit er 2 Monate alt ist,wacht er auch regelmäßig wegen Albträumen auf.
Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

von Schneechen am 05.11.2013, 14:46 Uhr

Antwort auf:

Liebe Schneechen,

lassen Sie beim Kinderarzt abklären, ob mit den Ohren Ihres Sohnes alles in Ordnung ist. Wenn er z.B. eine Mittelohrentzündung hat, reagiert er entsprechend empfindlich auf Geräusche. Und aus Angst vor den Schmerzen kann er womöglich nicht mehr ruhig schlafen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.11.2013

Antwort auf:

Vielleicht hilft ihm ein Nachtlicht!?
Unsere Kleine hatte auch so eine Phase. Mit dem Nachtlicht schläft sie jetzt viel ruhiger. Von Philips gibt es tolle LED-Nachtlichter z.B. Mike und Sulley von MonsterAG find ich persönlich total witzig!
Versuchs mal! Viel Erfolg!
LG Susl

von Susl am 08.11.2013

Antwort auf:

Seine Ohren sind in Ordnung.Sein Verhalten hat sich aber auch noch nicht gebessert. Sobald er ein Geräusch hört von draußen oder über uns,welches er nicht kennt, guckt er mich ängstlich an.
Nachts wird er auch immer noch oft wach und quengelt teilweise bis zu 3 Stunden rum.Hoffe es ist nur eine Phase und die geht vorbei! Er zeigt dann im Zimmer auch plötzlich immer auf Dinge, als ob er sich fürchtet. Einmal habe ich alle Plüschtiere mit rausgenommen,weil ich den Eindruck hatte, er wolle sie nicht mehr sehen.
Das einzige,was ich letztens gesehen habe, ist,dass er 3 Zähne gleichzeitig bekommt.Seitdem ist er auch so anders!?

von Schneechen am 20.11.2013

Antwort auf:

Huhu, darf ich fragen, ob es nur eine Phase war und wann die sich gelegt hat? Habe gerade das gleiche Theater

von Bebe86 am 16.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr