Sylvia Ubbens

Umstellung Mittagsschlaf

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Liebe Frau Ubbens,
vielen Dank für ihre Antwort.
Können sie mir sagen wie das zustande gekommen sein kann, dass sie den Nachtschlaf gekürzt hat und den Tagschlaf erhöht hat? Ich denke irgendwie, dass ich dazu beigetragen habe, da es sich eingeschichlichen hat nachdem ich sie von einem schläfchen wieder hab zweimal schlafen lassen.

Jetzt schläft sie von
21-07:00
09:45-11:30
15-16:30

Wie schaffe ich es dass sie morgens wieder bis 8/9 schläft, sprich den Nachtschlaf wieder wie bisher auf 11-12 Stunden zu legen? Das ch weiss leider nicht wie man aus diesem Kreislauf rauskommt.

Und wie könnte bei den aktuellen zeiten die Umstellung auf einen Mittagsschlaf funktionieren/aussehen?

Haben sie vielen Dank für Ihre Unterstützung, denn ich mag gar nicht mehr gross experimentieren

von Bebe86 am 18.08.2020, 16:32 Uhr

Antwort auf:

Umstellung Mittagsschlaf

Liebe Bebe86,

ich habe vor ein paar Minuten noch einmal auf Ihre erste Anfrage geantwortet. Da habe ich geschrieben, dass Sie den Abendschlaf eine halbe Stunde nach vorne legen können, da ich nicht wusste, dass es Ihnen wichtig ist, dass Ihre Tochter morgens länger schläft. Sie können versuchen, Ihre Tochter abends so lange wach zu halten, dass sie erst um kurz vor Neun hingelegt wird. Wenn der Tagschlaf schrittweise gekürzt wird, wird sie vermutlich nach einigen Tagen anfangen, den Schlaf morgens nachzuholen, sprich, den Nachtschlaf zu verlängern.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.08.2020

Antwort auf:

Umstellung Mittagsschlaf

Super, vielen Dank!! Wie genau kürze ich ihn schrittweise? Später schlafen legen oder vorher wecken? Ich hab da wirklich gar keine ahnung, weil
Ich bisher nie eingeriffen habe und sie immer nach bedarf hab schlafen lassen. Mir tut das so Leid dass ich sie da so aus dem Konzept gebracht hab! Haben sie lieben Dank!

von Bebe86 am 18.08.2020

Antwort auf:

Umstellung Mittagsschlaf

Vermutlich indem ich beide Tagesschläfchen um eine halbe stunde kürze dann hab ich die Stunde evtl am morgen länger raus, richtig? Manno mann, das ist ja eine Wissenschaft für sich! Aber ihre Vorschläge sind wirklich eine riesen Hilfestellung, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht! Haben Sie vielen Dank!!

von Bebe86 am 18.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr