Sylvia Ubbens

Streit Geschwister

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Liebe Frau Ubbens,
bin alleinerziehende und habe zwei Jungs von 4 und 17J. Der Große mag den Kleinen nicht (verschiedene Väter mein Ex und mein Sohn hatten kein gutes Verhältnis). Seit paar Wochen geht der Kleine oft in das Zimmer vom Großen will ihn zum Toben animieren boxt etc. Der Große ist genervt, ärgert ihn aber auch mal und der Kleine sieht das als Spiel und dreht richtig auf. Ich kann dann reden wie ich will er hört nicht und heult dann auch wenn der Große grob und laut wird. Am We hat erihm eine Ohrfeige verpasst weil er nach ihm gespuckt hat
Hab ihm gesagt das geht gar nicht und der Grosse sagt verständlicherweise er lässt sich nicht anspucken bin nur noch fertig und überfordert mit der Situation, bin froh wenn der Große oft unterwegs ist dabei liebe ich doch beide und möchte endlich Harmonie die ich schon in meiner Ehe durch das schwierige Verhältnis zwischen Ex und großem Sohn nie hatte.

von Tessy77 am 06.02.2018, 05:59 Uhr

Antwort auf:

Streit Geschwister

Liebe Tessy77,

verbringen Sie viel Zeit, vor allem mit dem Kleinen. Beschäftigen Sie ihn und sich auch mit ihm, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, den großen Bruder zu bedrängen. Mit Ihrem großen Sohn können Sie absprechen, dass er sein Zimmer abschließen darf, wenn er nicht gestört werden möchte. Ihr kleiner Sohn muss lernen, dass er nicht zu allen Zeiten "stören" darf.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr