Frage: ständige Unruhe

Guten Tag, Ich habe ihnen schon vor paar Tagen geschrieben das meine Tochter wie am Spieß schreit. Leider bringt es nix mit an verschiedenen Zeiten raus zu gehen. Hab schon mit meinem Kinderarzt gesprochen denn meine Zwillinge sind seit dem Umzug im Januar und der Starken Grippe im Februar wie ausgewechselt. Sind nur Unruhig,schreien uns kreischen wegen der Kleinigkeit. Vor kurzen sprachen mich schon die neuen Nachbarn an was los sei. Dazu kommt wir sind in den letzten Monaten schon das dritte Mal mit Grippe. Mein Mann und ich gehen mit den oft spazieren und auf Spielplatz und mehrmals. Was uns noch aufgefallen ist bei fremden zuhause sei es bei Oma, Cousinen oder Freuden benehmen die sich so nicht. Aber ich kann leider mit den nicht weg da ich zuzeit selber krank bin und angeschlagen da die Nächte kurz sind. Gibt es vielleicht für Kinder so was wie Ergotherapie oder so ich habe das Gefühl das die sich nicht unter Kontrolle haben wenn die schreien da kann ich mit den reden oder streicheln es bringt nix. Hängt es vielleicht damit zusammen die haben bis Dezember zwei mal Mittagsschlaf gemacht und waren ausgeliechen. Und jetzt schlagen die nur einmal. Würde mich freuen über antworten.

von dreifachemutti89 am 09.03.2015, 14:36



Antwort auf: ständige Unruhe

Liebe dreifachemutti89, das ständige Kranksein kann mit eine Ursache für das viele Schreien sein. Ergothereapie benötigen Kinder in dem Alter noch nicht. Sie schreiben, dass sich der Schlafrhythmus seit Dezember geändert hat. Wichtiger, als dass Sie von zwei auf einen Mittagsschlaf gewechselt sind, ist die Frage, wieviele Stunden die Kinder in 24 Stunden schlafen. Bieten Sie den Kindern einen sehr geregelten Tagesablauf. Dieser wird ihnen viel Sicherheit geben, da sie einschätzen können, was als nächstes passiert. Versuchen Sie so, Ruhe in die viele Unruhe durch verändertes Schlafverhalten, Umzug, viele Krankheiten usw. zu bringen. Erwarten Sie keine Veränderungen von heute auf morgen. Es braucht seine Zeit, bis Ihre Kinder die neuen Strukturen spüren und sie die Sicherheit daraus gewinnen. Ändert sich das Verhalten Ihrer Kinder in den nächsten Wochen nicht, dann schreiben Sie für einige Tage auf, wie das Schlafverhalten war, wann und in welchen Situationen es zu Schreianfällen usw. gekommen ist und wie lange diese angehalten haben. Mit diesen Informationen wenden Sie sich gerne an Ihren Kinderarzt, der Ihnen dann genau sagen kann, ob aus seiner Sicht alles im Rahmen verläuft oder ggfls. so etwas wie eine Frühförderung sinnvoll sein kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.03.2015



Antwort auf: ständige Unruhe

Also die Kinder schlafen von 21-7 Uhr mit unterbrechungen nachts und mittagschlaf von 13 -14:30 Uhr manchmal bis 15 Uhr. Was ist mit Frühförderung gemeint??

von dreifachemutti89 am 12.03.2015, 23:04



Antwort auf: ständige Unruhe

Liebe dreifachemutti89, die Frühförderung unterstützt die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung. Sie begleitet den Alltag zu Hause, in Krippe oder Kindergarten, um gezielt dort ansetzen zu können, wo Unterstützung notwendig ist. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendliche Unruhe

Liebe Frau Schuster, ich habe wieder einmal eine Frage an Sie. :o) Mein Sohn (fast 12 Wo) ist abends immer noch recht unruhig. Er atmet sehr schnell, rudert mit den Armen und schreit auch schneller los als sonst. Über Tag ist er meist gut zufrieden, entspannt und lacht viel. Ich habe ein Abendritual mit Spieluhrmusik, Schlafanzug anziehen, w...


Kein Alltag, viel Unruhe und Gebrüll und das oft den halben bis ganzen Tag

hallo ich habe ein grosses problem. naja eigentlich viele evt zusammenhängende probleme. meine kinder sind 2,5 jahre und zwei monate. ich bin die woche über alleine mit den beiden so das ich es schaffen muss haushalt, einkäufe, kochen, kindererziehung und wohnungssuche unter einen hut zu bekommen was nicht immer einfach ist. viele tage laufen so ...


Was tun bei ständiger Unruhe und Konzentrationsproblemen?

Liebe Frau Schuster, ich bin mir nicht sicher, wie ich mit dem Verhalten meiner Tochter (7) umgehen soll. Sie ist ein sehr aufgedrehtes Kind; ich habe das Gefühl, dass sie von morgens bis abends auf 180 läuft und am Ende des Tages immer noch Energie übrig hat. An sich ist das ja nichts Schlechtes, doch bei ihr leidet die Konzentration schon s...


Ständiges Gekreische, Unruhe, Beschäftigung

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist rund 9 Monate alt und muss ständig (!) beschäftigt werden. Er macht kaum etwas alleine und benötigt ständig Input.. für mich super anstrengend. Für sein Alter ist er sehr weit, liest Bilderbücher, steht sicher, brabbelt, ist insgesamt auch sehr aufmerksam. Wenn er nur für eine Minute etwas alleine machen soll...


Aktivität, Unruhe bei Kleinkind

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn (14 Monate) ist extrem aktiv und dabei oft übermüdet. Ist er müde, dann rennt er noch wilder herum und ist dabei quengelig. Ich habe oft die Schwierigkeit, dass er in fremden Umgebungen überall dran geht. Auch bei Freunden mit Spielsachen rennt er nur herum und öffnet Schränke, geht an Pflanzen, Steckdosen etc...


Kind 3 Jahre schlechtes Sozialverhalten und motorische Unruhe

Hallo Frau Ubbens, Ich bin echt am verzweifeln. Unser Sohn (3 Jahre) bereitet mir echte Magenschmerzen. Er besucht seit September diesen Jahres den Kindergarten. Er geht seeeeehr gerne da hin. Jeden Morgen freut er sich darauf. Anfangs gab es Sprachdefizite, welche sich glücklicherweise um einiges gebessert haben. Jetzt zum eigentlichen Problem....


Ängste ,, Panik ,, innere Unruhe ,, negative Gedanken

Hallo, ich hatte in den allerersten Wochen meiner Schwangerschaft von Beginn an starken psychischen Stress, auch mit starken körperlichen Symptomen. Also habe den ganzen Tag nur gegrübelt und konnte meine negativen Gedanken nicht abstellen. Nun mache ich mir Sorgen, dass das der Entwicklung des Embryos geschadet haben kann, weil ich mir nicht vors...


Abends Unruhe

Hallo! Unser Baby ist gerade 5 Wochen und jeden Abend ist er unruhig und kann nur auf dem Arm einschlafen aber sobald man ihn wieder hinlegt wird er unruhig haben sie einen Tipp für uns?


Unruhe und Nervosität

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner siebenjährigen Tochter. Seit 2-3 Wochen hat sie aus heiterem Himmel extreme Probleme beim einschlafen. Bis dahin ist sie immer innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen. Es fing mit einer Nacht an, in der sie nach 1 bis 2 Stunden Schlaf wieder aufgestanden ist und dann mehrere Stunden gebraucht hat, bis sie ...


Shreien, Unruhe, Ärger

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unser Sohn P. 7 Jahre alt geht in die ersten Klasse VS. Er hat eine kleine Schwester die ist 3J. P. war immer ein Energiebündel, er ist sehr aktiv und sehr gut auch in Sport (hat 2-3 x wöchentlich Aktivitäten) und Schule. Unser Sohn war immer seit der Geburt eifersuchtig von seiner kleinen Schwester. L. ist ruhig, mag...