Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Kindergesundheit  

Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin
Expertin für Kindererziehung

Zurück

Schule und Übelkeit

Hallo Frau Ubbens,
mein 6jähriger Sohn ist seit Herbst in der 1. Klasse. Er klagt immer wieder morgens über Übelkeit oder Bauchschmerzen, die im Laufe des Vormittags weg sind. Nach Rücksprache mit dem Lehrer scheint schulisch alles in Ordnung zu sein, es gibt keine Probleme oder Streitigkeiten.
Uns stellt sich die Frage, ob man schon weitere Schritte unternehmen sollte und wenn ja, welche? Oder ist das noch im Rahmen und gibt sich mit der Zeit, gibt es das häufig nach der Einschulung?
Vielen Dank und liebe Grüße!

von Schlümpfchen2013 am 22.02.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Schule und Übelkeit

Liebe Schlümpfchen2013,

wann tritt die Übelkeit auf? Direkt nach dem Aufstehen oder erst nach dem Frühstück? Wann hat Ihr Sohn vor dem Schlafengehen die letzte Mahlzeit bekommen? Was isst Ihr Sohn zum Abendessen und was zum Frühstück? Vermutlich hilft eine Ernährungsumstellung. Evtl. hilft es Ihrem Sohn, wenn er z.B. abends auf Kohlenhydrate verzichtet. Schule stellt andere Anforderungen als Kindergarten, was sich auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken kann.

Viele Grüße Sylvia

Antwort von Sylvia Ubbens am 23.02.2017