Sylvia Ubbens

Schlafprobleme

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe tinchen0808,

Ihr Sohn hat viele Eindrücke zu verarbeiten. Dies macht er überwiegend nachts. Dadurch schläft er unruhiger bzw. wird zwischen den Schlafphasen mehr oder weniger richtig wach und findet nicht wieder in den Schlaf, da ihm unterbewußt viele Gedanken/Eindrücke durch den Kopf gehen.

Wie groß ist der Gesamtschlaf in 24 Stunden, wieviele Stunden liegt er im Bett? Überprüfen Sie die Gesamtschlafdauer. Evtl. ist es hilfreich, Ihren Sohn von vorneherein eine halbe Stunde später schlafen zu legen, auch wenn er normalerweise schnell einschläft, also auch müde ist. Vielleicht aber nicht müde genug, um die Nacht durchzuschlafen. Bekommt er, trotz dass er eine halbe Stunde später schlafen geht, insgesamt mehr Schlaf, weil er in der Nacht nicht mehr so lange wach ist? Probieren Sie es gerne aus. Ihr Sohn wird etwa eine Woche benötigen, um sich an einen neuen Rhythmus zu gewöhnen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.01.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr