Christiane Schuster

schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

hallo
mein problem ist das meine tochter 15 monate nicht mehr in ihrem bett schlafen will seit einer woche schlafe ich mit ihr im kinderzimmer zusammen im bett ich wollte aber nicht das das zur gewohnheit wird was soll ich da tun bis vor kurzem hat sie in ihrem bett geschlafen ohne probleme jetzt schreit sie schon los wenn ich sie richtung bett trage
ich danke im vorraus ich hoffe sie haben einpaar tipps für mich
mit freundlichen grüssen

von nazo am 17.11.2009, 16:00 Uhr

Antwort auf:

schlafen

Hallo Ratsuchende
Damit Ihre Tochter das Bett als etwas Schönes ansieht, nutzen Sie es erst einmal wie ein Laufgitter als gemütliche Spieloase und nehmen Sie Ihre Tochter dann wieder heraus.
Ist es dann Schlafenszeit und ist sie auch ausreichend müde, DARF sie sich nach einem Einschlafritual im Bett "nur ausruhen", während Sie noch rasch den Tisch abräumen, Wäsche auffalten o.Ä.
Dann gehen Sie wieder zu ihr, um ihr noch einen Kuss zu geben, die Spieluhr aufzuziehen usw.
Dieses Wiederkommen zögern Sie behutsam hinaus, bis Sie dann bald (hoffentlich) Ihre Tochter schlafend vorfinden.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr