Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

Ich weis nicht mehr was ich dagegen tun kann? Wenn wir z.B. im Mutter-Kind - Turnen sind,wird am Schluss immer Gesungen. So bald angefangen wird fängt sie an zu weinen und schreien und das gleiche ist heute in der Bibliothek (Veranstalltung für Kleinkinder) passiert! Ich kann sie dann auch nicht Trösten oder ablenken, meine Tochter hört erst dann auf wenn nicht mehr gesungen wird! Wo ran kann das liegen? Wir singen daheim sehr viel mit ihr und da macht die immer richtig schön mit! Kann man da mit ihr das Üben oder Trainieren, dass sie nicht immer gleich anfängst zu weinen und schreien? Ich möchte gerne mit meiner Tochter in eine Musikschule (Musikalische Früherziehung), bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob das dass richtige für meine Tochter ist!? Liebe Grüße und Vielen Dank Buzale

Antwort auf: Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

Hallo Ratsuchende Leider weiß ich nicht mehr, wie alt Ihre Tochter ist. Ist sie jünger als 2 Jahre, empfehle ich Ihnen, mit ihr den Raum zu verlassen, bevor gesungen wird. Sie können dann alleine mit ihr vor der Tür stehen und zuhören, wie schön die Anderen singen können. Ist sie älter als 2 Jahre, bereiten Sie Ihre Tochter bitte darauf vor, dass gleich gesungen wird. Dann wecken Sie ihren Ehrgeiz, indem Sie nachfragen, ob sie auch schon so groß ist, dass sie genauso schön singen kann, wie die anderen Kinder. Sie jetzt in der Musikschule anzumelden, halte ich für ungeeignet, solange sie diese Ängste zeigt. Vielleicht können Sie dort aber auch mal an einer Schnupperstunde teilnehmen? Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.04.2010

Antwort auf: Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

Vielen Dank für die Antwort. Ja sie ist jünger als 2 Jahre.(20 Monate)