Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

Ich weis nicht mehr was ich dagegen tun kann? Wenn wir z.B. im Mutter-Kind - Turnen sind,wird am Schluss immer Gesungen. So bald angefangen wird fängt sie an zu weinen und schreien und das gleiche ist heute in der Bibliothek (Veranstalltung für Kleinkinder) passiert! Ich kann sie dann auch nicht Trösten oder ablenken, meine Tochter hört erst dann auf wenn nicht mehr gesungen wird! Wo ran kann das liegen? Wir singen daheim sehr viel mit ihr und da macht die immer richtig schön mit! Kann man da mit ihr das Üben oder Trainieren, dass sie nicht immer gleich anfängst zu weinen und schreien? Ich möchte gerne mit meiner Tochter in eine Musikschule (Musikalische Früherziehung), bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob das dass richtige für meine Tochter ist!? Liebe Grüße und Vielen Dank Buzale

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 14:40



Antwort auf: Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

Hallo Ratsuchende Leider weiß ich nicht mehr, wie alt Ihre Tochter ist. Ist sie jünger als 2 Jahre, empfehle ich Ihnen, mit ihr den Raum zu verlassen, bevor gesungen wird. Sie können dann alleine mit ihr vor der Tür stehen und zuhören, wie schön die Anderen singen können. Ist sie älter als 2 Jahre, bereiten Sie Ihre Tochter bitte darauf vor, dass gleich gesungen wird. Dann wecken Sie ihren Ehrgeiz, indem Sie nachfragen, ob sie auch schon so groß ist, dass sie genauso schön singen kann, wie die anderen Kinder. Sie jetzt in der Musikschule anzumelden, halte ich für ungeeignet, solange sie diese Ängste zeigt. Vielleicht können Sie dort aber auch mal an einer Schnupperstunde teilnehmen? Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.04.2010



Antwort auf: Meine Tochter weint und schreit wenn viele Personen auf einmal Singen

Vielen Dank für die Antwort. Ja sie ist jünger als 2 Jahre.(20 Monate)

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 09:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind schreit/weint bei Kontakt mit anderen

Guten Tag! Ich habe bei meinem 6 Monate alten Sohn folgendes festgestellt: Wenn wir andere Kinder sehen, oder Babys, guckt er interessiert, streckt auch seine Händchen in deren Richtung, doch sobald ein anderes Baby einen Laut von sich gibt, nur ein Lachen oder Glucksen, fängt er auf einmal bitterlich an zu weinen, richtig arg, sogar mit Tränchen...


Kind weint und schreit wenn er dies nicht bekommt was er gerne möchte

Hallo Mein Sohn, mein ein und alles, ist jetzt 1 Jahr alt und seit einigen Tagen steckt er in einer Phase wenn er nicht bekommt was er will, dann fängt er fürchterlich zu weinen und schreien an. Wie verhält man sich in so einer Situation richtig??? Soll man ihn ignorieren, immer ablenken... Ich gebe momentan immer nach oder ich lenke ihm ab aber...


Mein Kind weint, schreit und trotzt nur noch

Hallo, mein Kleiner (27 Monate) is nurnoch am schreien und trotzen. Mama kommt um ihn aus dem Bettchen zu holen? Nein, Papa soll. (haut in die Luft) -> Papa ist beim Arbeiten? Schreien, Kuscheltier schmeißen, treten etc. Das geht dann im Bad weiter: Schlafanzug ausziehen? Nein! (hauen, schreien, aufbäumen). Waschen? NEIN! anziehen, Zähneputzen.....


Warum weint, schreit und quengelt er so viel?

Hallo, ich habe das Gefühl das unser Sohn Lenny (fast 8 Monate) irgendwie unzufrieden ist, ihn was stört oder er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, obwohl wir eigentlich alles tun was in unserer Macht steht, er aber trotzdem immer wieder schreit, weint oder quengelt. Zur Zeit ist es so, dass er sobald er mal abgelegt wird oder man ihn nicht so...


Tochter schreit und weint JEDE NACHT im Schlaf

Hallo liebes Expertenteam, momentan bin ich schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und hab bisher maximal 5 Nächte durchgeschlafen in ihrem Leben !!! Vom Babyalter brauchen wir nicht sprechen, bis sie ca. 2 Jahre alt war, hab ich es auch immer noch darauf zurückgeführt, dass sie halt noch so klein ist, aber sie wird...


Kind 15 Monate weint schreit klammert

Eine kleine Maus ist 15 Monate und macht es mir momentan etwaa schwer. Sie schreit bei jeder Kleinigkeit, möchte am liebsten den ganzen Tag getragen werden. Kita klammert sie bei der Erzieherin und spielt nicht. Beim abgeben schreit sie wie am Spieß. Nachts ist es nicht besser. Sie bekommt schreiänfalle lässt sich dann nicht mehr anfassen und es...


4-jährige Tochter schreit/weint bei jeder Kleinigkeit

Hallo, meine Tochter ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Sie ist ein aufgewecktes fröhliches Mädchen. Ihr Bruder ist 2 3/4 Jahre älter. Die beiden verstehen sich überhaupt nicht. Streiten nur. Seit ca. 1 Jahr schreit/weint meine Tochter bei jeder Kleinigkeit. Wir nennen das "jaulen". Wenn Sie z. B. nach etwas zu trinken fragt und wir nicht sofor...


Zwilling weint/schreit im Kinderwagen

Hallo! Unsere "Kleine" (heute 6.5 Monate) hat mehr oder weniger von Anfang an nicht gern im Kinderwagen gelegen. Anfangs konnte sie noch gut einschlafen, aber je älter sie wurde, desto schwerer fiel es ihr. Ich habe sie ab ca. 3 Monaten fast ausschliesslich in der Manduca getragen, während ich unsere "Grosse", ihren Zwilling, problemlos im Kinde...


14 Monate schreit und weint viel bei Mama , bei Papa ist alles ok.

Hallo, ich habe eigentlich bei dem Verhalten meines Sohnes direkt mehrere fragen die wahrscheinlich auch alle irgendwie zusammen hängen. Als erstes ein Überblick, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich habe noch einen älteren Jungen der jetzt fast 2 1/2 Jahre ist. Mein "kleiner" war immer sehr Mama bezogen, er hat als baby viel geschrien und i...


Kind weint und schreit nachts

Hallo! Meine 3 Jährige Tochter weint und schreit plötzlich nachts. Sie ist aber meistens nicht ansprechbar und schläft dabei. Es kann schon mal vorkommen, dass sie 4x in der Nacht weint. Sie geht seit Anfang Sep. in den Kindergarten und begonnen hat es nach ca. 1 Woche. Ab diesem Zeitpunkt wollte/will sie auch nicht mehr hingehen. Verarbeitet ...