Christiane Schuster

Meine Tochter ist beim Schlafen plötzlich total auf mich fixiert was ist da los?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Tag,

normalerweise leb ich mit meiner Tochter alleine & ihr papa / mein Freund ist nur jedes 2 - 3 Wochenende da. Jetzt hat er mehrere Wochen Urlaub - seidher haben wir ein problem...
Tagsüber ist alles super aber sobald es ums schlafen geht - ist die harmonie vorbei. Er darf sich nicht mit ihr hinlegen oder sie ins bett bringen - sonst weigert sie sich total gegen das schlafen & weint.
Sie schläft nur in meinem Arm ein aber auch wenn ich sie in ihr bettchen lege - weint sie, sobald ich sie wieder auf dem arm hab is alles oke & sie schläft.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll & vorallem natürlich was los ist.

Vielen dank

von Pojole am 08.01.2013, 09:28 Uhr

Antwort auf:

Meine Tochter ist beim Schlafen plötzlich total auf mich fixiert was ist da los?

Hallo Pojole
Ihre Tochter wird auf Ihren Freund eifersüchtig sein, da er ihr vermeintlich ein Stück Ihrer Mutterliebe vorenthält.
Wenn möglich, bringen Sie das Kind gemeinsam in Ihr Bett, wobei Sie selbst Diejenige sein sollten, die Ihrer Tochter ganz zum Schluss noch einen Kuss geben, bevor Sie das Zimmer verlassen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.01.2013