Frage: mein kind mag mich nicht

ich weiß nicht mehr weiter: mein kleiner ist 2,4jahre alt. ständig am meckern, trotzen und aggresiv. das ist schon seit einen halben jahr so.nun ist der bruder vor 2 Monaten geboren. nun will er gar nicht mehr mit mir kuscheln, schickt mich immer aus seinem bett, will nicht das ich bei ihm bleibe beim einschlafen, haut mich, schreit rum.... in die Kita geht er nach den Sommerferien. mit sozialen kontakten sieht es auch schlecht aus. mit papa macht er all diese schönen dinge. kuscheln, zusammen einschlafen, alles was toll ist.

von kohlrabi am 28.01.2014, 21:21

Antwort auf: mein kind mag mich nicht

Liebe Kohlrabi, Ihr Sohn liebt Sie wie bisher. Fast alle Kinder haben eine Phase, in der sie scheinbar mehr Zeit mit nur einem Elternteil verbringen möchten. Dies schmälert aber nicht die Zuneigung zum anderen Elternteil. Bald schon wird Ihr Sohn sich auch wieder vermehrt Ihnen zuwenden. Ihr Sohn ist zum Anderen im ganz normalen Trotzalter, dass sich durch die Geburt des Geschwisterchens etwas in die Länge zieht. Haben Sie noch ein wenig Geduld und bald ist alles wieder beim "alten". Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.01.2014

Antwort auf: mein kind mag mich nicht

Hallo. Ihr Sohn möchte auch Zeit mit seinem Papa verbringen.Das heisst aber nicht dass er Sie nicht mag. Einschlafen mit Papa ist toll für Ihren Sohn. Der Papa wird jetzt immer stärker präsent für Ihren Sohn.Und das ist auch wichtig für die Entwicklung der Persönlichkeit Ihres Sohnes. Warum soll er denn nur was mit ihnen machen? Lassen Sie Ihrem Sohn den Raum den er braucht- er kommt von ganz alleine wieder zu ihnen kuscheln wenn er das auch möchte. Da steht übrigens ganz viel zu diesem Thema bei Dr. Posth hier bei RuB. Junima

von junima2011 am 29.01.2014, 12:10