Christiane Schuster

Mein Sohn 3 Jahre schlägt und schuppst mich wenn er seinen Kopf nicht durchkrieg

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo

Ich habe eine 3 Jährigen Sohn der seit kurzem immer wieder agressiv wird wenn er das nicht bekommt was er will.
Zum Beispiel will er eine Schokolade haben und ich sage nein bekommst später ein Stück nach dem Essen dann wird er agressiv schreit nein und schupst mich oder haut mich.
Ich versuche dann immer eine Lösung zu finden aber er flippt dann immer mehr aus.
Wie soll ich jetzt da Vorgehen?
Zurückschlagen bringt eh nichts da wird er noch böser.
Brauch dringend Hilfe wie ich das lösen kann.
Zuhause finde ich das ja nich so schlimm aber in der öffentlichkeit ist das immer sehr schwer zu regeln ...
Im Kindergarten schlägt er nicht da ist er ganz lieb.
Ist nur zuhause wenn er seinen Kopf nicht bekommt.
Schlägt auch Oma und Opa wenn die nicht gleich machen was er sagt.
Würde mich echt sehr freuen über tipps und Hilfe.

von Krisy1987 am 18.09.2012, 11:08 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Sohn 3 Jahre schlägt und schuppst mich wenn er seinen Kopf nicht durchkrieg

Hallo Krisy1987
Bitte weisen Sie Ihren Sohn in beschriebener o.ä. Situation darauf hin, dass er wohl auch später nach dem Essen kein Stück Schokolade bekommen wird, wenn er jetzt so ein Theater macht. Schließlich weiß er doch schon, dass es VOR dem Essen nichts Süßes gibt!
Handeln Sie ggf. aber bitte dann auch konsequent. Flippt er weiter aus, regen Sie ihn so gelassen wie möglich zu einer geeigneten Weise an seine Wut rauszulassen (Schlagen auf ein Kissen, eine Trommel,...).

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.09.2012

Antwort auf:

Mein Sohn 3 Jahre schlägt und schuppst mich wenn er seinen Kopf nicht durchkrieg

Hallo

Es ist auch manchmal so wenn wir bei oma und opa sind und wir sagen wir gehen jetzt heim dann sagt er laut NEIN und schlägt mich dann.
Wir wohnen nur zwei Häuser auseinander von Oma und Opa .
Letztens waren wir im Garten und wollte nachhause gehen aber er dann nein und fängt das bocken an.
Dann hab ich gesagt dann bleibst hier und wir gehen allein nachhause.
Dann fängt er das weinen an und schreit das wir hier bleiben sollen usw.
Was soll ich dann tun weiter laufen und gehen oder ihn nachhause tragen??
Er will halt immer seinen Kopf durch kriegen und wenn er es nich bekommt wird er agressiv.
Oder wenn wir nich das machen was er sagt is auch so eine sache.

von Krisy1987 am 18.09.2012

Antwort auf:

Mein Sohn 3 Jahre schlägt und schuppst mich wenn er seinen Kopf nicht durchkrieg

Hallo nochmal
Reagieren Sie auf sein trotziges NEIN mit einem ebenso bestimmten DOCH, weil,.... während Sie ihn gleichzeitig zügig an die Hand nehmen und gehen.

Viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 18.09.2012

Antwort auf:

Mein Sohn 3 Jahre schlägt und schuppst mich wenn er seinen Kopf nicht durchkrieg

Okay er schreit dann halt sehr laut und heult richtig.
Aber werde das durchziehen!
Wie löse ich das problem in der öffentlichkeit?
Zum Beispiel waren wir gestern bei den Pferden im stall und meine mutter also Oma saß am Stuhl und hatte noch was zu trinken im Becher.
Mein kleiner wollte dann nachhause fahren und ging zu Oma und sagte heim fahren meine mutter sagte dann ja gleich trinke noch den becher aus dann fahren wir.
Und schon gings wieder los schupsen , hauen zerren am pulli..
Was mach ich jetzt??
Nehme ich ihn auf die seite und schimpfe ihn zusammen?
Waren auch noch mehr Leute da die das leider mitbekommen haben und ich weis dann nich wie ich reagieren soll weil wenn ich sage hör auf das macht man nicht das tut oma weh usw macht er trotzdem weiter und schreit nur zurück.

von Krisy1987 am 18.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Hilfe, mein grosser Sohn (6) schlägt immer seinen kleinen Bruder (1 1/2)

Hallo, ich bin sowas von verzweifelt, mein Grosser schlägt und traktiert seinen kleinen Bruder wo er kann. Ob es ein Bein stellen oder Spielsachen wegnehmen ist, nein es geht noch weiter, er nimmt seinen Sitzsack leg diesen auf seinen Bruder und springt darauf oder er drückt ...

von Hilfegesucht 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn (4,5J.) schlägt uns

Werte Frau Schuster, Seit einiger Zeit reagiert mein Sohn auf Schimpfen von mir o.meinem Mann, mit Schlagen. Irgendwie hat sich das in den letzten Wochen verstärkt. Er hatte früher schon mal so ne Phase. wir haben ihm schon so oft gesagt, das wir nicht "hauen" und wir tun das ...

von babymieze 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

mein sohn schlägt und spuckt!

Hallo! Mein Sohn 2j. schlägt und spuckt Kinder und Erwachsene an ! Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll ,villeicht hätten sie ein rat ?! Es ist mein erstes kind und ich bin mir da nicht wirklich sicher ob es nur eine phase ist!Da er nächstes jahr in die Kita kommt habe ...

von yati 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Jahre alt und schlägt seid er klein ist immer wieder Nachts in sein Kissen oder sogar an die Bettlatte. Ich habe bereits mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen, aber er weis auch keinen Rat. Das man es ignorieren soll habe ich schon zu hören ...

von dini2110 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

warum schlägt mein sohn sich selber?

hallo ich weiß nicht ob Sie mir da helfen können, aber mein Sohn ist bei seiner Tagesmutti sehr lieb und alles ist perfekt , jedoch schlägt er sich zu Hause immer selber,seit er dort ist.(2 wochen) meistens wenn ich nein nein sage , wenn er an die Technik geht oder so ich biete ...

von retromaus 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

mein Sohn 16 mo. schlägt sich mit der faust wenn es etwas will oder nur so warum

Hallo mein Sohn ist 16 Mo. alt. Wenn es etwas will oder auch nur so schlägt er sich mit der faust auf den Kopf manchmal sckäht er seinen Vater oder mich auch, Wir weissen nicht wie wir reagieren sollen, haben bis jetzt immer versucht zu erkären dass man sich selber und ...

von niyupi 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn 21 Monate schlägt andere

Hallo! Unser 21 Monate alter Sohn schlägt andere Kinder bzw. auch uns Eltern bzw. Großeltern. Es passiert einfach ohne Grund - einfach so aus "Laune " heraus. Wir erklären ihn immer wieder dass er das nicht darf - leider keine Besserung. Danke im ...

von simsi79 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mein Sohn schlägt mich

Hallo Frau Schuster, habe ein großes Problem. Mein Sohn (5 Jahre geworden) schlägt mich und er akzeptiert nur selten ein "nein". Im Kindergarten soll er absolut unauffällig und sozial sein. Neulich hat er mir sogar eine Maltafel ins Gesicht geworfen (was man auch deutlich ...

von manu1498 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

2-jähriger Sohn mit Wutanfällen, schlägt uns und sich selbst

Hallo, wir sind inzwischen mit unserem Latein und auch mit unseren Nerven am Ende - deshalb die Hoffnung, dass wir hier schnelle Hilfe finden. Unser Sohn ist Ende August 2 Jahre alt geworden. Seit Mitte September darf er Vormittags täglich in die örtliche Kinderkrippe, wo ...

von RockDoc 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn will nicht mehr im Kiga bleiben, weil anders Kind ihn schlägt

Hallo, mein Sohn (4 ½) geht jetzt seit September das zweite Jahr in den Kindergarten. Er ist sensibel, aufgeweckt und allgemein sehr beliebt. Bereits letztes Jahr zeigte sich allerdings, dass ein bestimmtes Kind (Junge 5 ½) ihn immer ärgert, haut, kratzt, schubst usw. Sogar ...

von Bambie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.