Sylvia Ubbens

Kindergarten 1x in der Woche

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag,

unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt. Seit September (mit knapp über 2) besucht sie eine Kindergartengruppe in einem Waldorfkindergarten. Es ist eine Kleingruppe mit 7 Kindern von 2-3 Jahren. Ich dachte, es wäre eine sanfte Eingewöhnung, wenn sie vor dem "richtigen" Kindi ab 3 diese Gruppe einmal die Woche besucht.
Alle Kinder sind nach wenigen Wochen alleine geblieben. Nur unsere Tochter bleibt nicht. Ich muss immer dort bleiben. Ich erledige dann solange Hauswirtschaftliche Aufgaben. Für unsere Tochter ist es ganz selbstverständlich , dass ich dabei bin. Und für die anderen Kinder zwischenzeitlich auch :-)..,
Nun ist mein Mann besorgt, dass unsere Tochter so denkt, dass ich immer mit den Kindi kommen werde. Also auch wenn sie 3 Jahre alt ist und in den Kindi muss... Ich möchte wieder halbtags arbeiten.
Was meinen Sie? Ist es besser, sie aus dem Kindi abzumelden? Nicht, dass sie tatsächlich noch denkt, ich komme immer mit...
Ich bedanke mich für Ihre Einschätzung!

von AWZ am 24.03.2015, 12:54 Uhr

Antwort auf:

Kindergarten 1x in der Woche

Liebe AWZ,

vesuchen Sie sich unter einem Vorwand aus der Einrichtung zu entfernen. Vielleicht müssen Sie für die Gruppe Äpfel, Klebstoff oder andere Dinge besorgen und sind nach 30 Minuten zurück? Vielen Kindern hilft eine Begründung, warum Mama weggeht. Klappt es mit den 30 Minuten, dann verlängern Sie die Zeiten.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.03.2015