Sylvia Ubbens

Kiga Eingewöhnung Abholung

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,

mein Sohn ist 22 Monate und wird seit 4 Wochen in der Kita eingewöhnt. Ich bleibe seit 2 Tagen ca 1 h weg und wenn ich wieder komme, begrüßt mich mein sohn nicht wirklich. Heute ist er zwar auf mich zugelaufen aber dann stehen geblieben und nicht weiter gegangen.
Ist das nicht ein Anzeichen für unsicher ambivalent gebundene Kinder?
Er tut so als ob er Beleidigt wäre und dreht sich weg von mir wenn ich ihn dann mitnehmen will.

Lg Wolly

von Wolly121 am 21.09.2017, 10:45 Uhr

 

Antwort auf:

Kiga Eingewöhnung Abholung

Liebe Wolly,

es ist kein Zeichen für ein unsicher ambivalent gebundenes Kind.

Ihr Sohn zeigt ein ganz normales Verhalten. Sie unterbrechen sein Spiel. Er ist sich unsicher, wie er sich verhalten soll. Er möchte zu Ihnen und gleichzeitig sein Spiel zu ende spielen.

Freuen Sie sich darüber, dass er viel Spaß im Kindergarten hat.

Vielel Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kiga Eingewöhnung Ausland

Hallo. Wir sind Anfang des Jahres in die franz. Schweiz gezogen. Unsere Tochter (u ich) sprechen kein französisch. Jetzt geht sie (geboren Mai 14)seit letzter Woche hier in den KIGA mit 12-15 Kindern u 2 Betreuern. Die Gruppe ist neu u es gibt eig gar keine Eingewöhnung. Dh ...

von Ella85 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

Kiga Eingewöhnung etwas komplizierter...

Hallo :) Ich bräuchte bitte bei folgendem Problem ihren Rat: Meine Elternzeit ist seit 2 Tagen vorbei, meine Kleine ist jetzt 3 Jahre. Ich arbeite nun also wieder in meinem alten Beruf- im Kindergarten. Meine Tochter "muss" ich mitnehmen weil es bei anderen Kigä mit den ...

von Würmli01 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

Kiga Eingewöhnung - Alpträume in der Nacht

Hallo Frau Schuster, meine Kleine wird im September 3 Jahre alt und hat ihre zweite Kiga Woche hinter sich. In den Sommerferien hatten wir schon zwei Wochen Eingewöhnung (mit Pause zwischen Eingewöhnung und Kiga Start wg. der Ferien) und davor auch einige Schnuppertage. Sie ...

von Astronaut 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

Kiga Eingewöhnung seit 4Wochen

Hallo, meine Tochter, gerade 2 Jahre alt geworden geht seit 4Wochen mit mir zusammen zur Eingwöhnung in den Kiga. Sie geht gerne hin und erzählt zu Hause auch immer ganz viel vom Kiga. Das Problem ist, dass ich seit 4Wochen dabei bin. Sobald ich mich verabschiede weint sie ...

von hannastein 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

KiGa Eingewöhnung

Hallo liebe Frau Ubbens, ich mache mir momentan große Sorgen um meine Tochter. Sie wird im September drei Jahre alt und soll dann in den KiGa eingewöhnt werden. Zu diesem Zeitpunkt werden vier weitere Kinder eingewöhnt. Deshalb haben wir uns entschlossen zwei Wochen später ...

von nina229 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

Vertrauen und Kiga Eingewöhnung.

Hallo, ich habe eine Frage wegen KiGa Eingewöhnung. Mein Sohn wird im Juni 3. Da er keinen Kontakt zu gleichaltrigen Kindern hat, und auch sonst offensichtlich mehr „Action“ braucht als ich ihn zuhause bieten kann, haben wir ihn nun im KiGa angemeldet. Seit einer Woche gehe ich ...

von Stripelove 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

nochmals eingewöhnung kiga

hallo, danke für den rat mit der tagesmutter allerdings denke ich wird das nicht klappen,bzw wird er da auch ewig brauchen bis er sich an sie gewöhnt und nach 1 jahr muss er sich dann nochmal umgewöhnen. er ist ja zum glück in einer gruppe mit nur 12kindern es verteilt ...

von jonahkita11 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

Eingewöhnung nach KiGa Wechsel-Probleme

Hallo Frau Schuster, nach langer Zeit mal wieder eine Frage: Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, spricht, versteht und interagiert. Spielt Rollenspiele, Schneidet aus, Bastelt, zählt, kennt die Farben, erzählt ganze kleine Geschichten und Lieder nach, fängt an mit ...

von kirshinka 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

Eingewöhnung Zwillingsmädels (im August 3 Jahre geworden) i.d. KIGA

Sehr geehrte Frau Schuster, es gibt Probleme bei der Eingewöhung. Es ist jetzt die 4 Woche, habe mir viel Zeit genommen. Bin da geblieben, dann irgentwann im Spiel gegangen. Morgens alles in Ruhe, bringen vorher Papa zur Arbeit. Jetzt sagen die beiden morgens schon sie möchten ...

von ZwillingsMami2008 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Eingewöhnung

Abholung vom Kindergarten

Sehr geehrte Frau Christiane Schuster, mein Sohn (2,5 Jahre) geht seit 4 Monaten in den KILA. Bis jetzt sind die max. Zeiten von 9:00-15:30. Ich nehme mir beim Hinbringen und Abholen Zeit. Hinbringen-um langsam anzukommen und beim Abholen um zu erfahren was los ...

von -janine- 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abholung

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.