Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Fremdeln

Liebe Aleksandra,

bestenfalls gehen Sie während des Fremdelns nicht darauf ein. Wenn Sie merken, dass die Situation für Ihre Tochter unangenehm wird, wechseln Sie mit ihr die Blickrichtung. So ist sie ein kleines Weilchen abgelenkt und mag sich noch in der Nähe des "Fremden" aufhalten.

Loben Sie Ihre Tochter, wenn sie eine Situation gut gemeistert hat.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.05.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.