Christiane Schuster

Fast 10 Monate - nur noch Mittagsschlaf

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Sandra
Bitte versuchen Sie das Mittagessen ein wenig vor zu ziehen und Ihre Tochter anschließend zu einem Mittagsschlaf hinzulegen.
Sobald sich ihr Rhythmus dahingehend eingependelt hat dass sie ohne Probleme bis zum vorgezogenen Essen durchhält, können Sie die Mahlzeit behutsam zunehmend wieder bis zur gewohnten Zeit verschieben.
Es wird nichts ausmachen bereits gegen 11.00Uhr zu essen und dann nach dem Schlafen noch eine Zwischenmahlzeit mit Obst oder Vollkornkeks einzulegen.

Solange Ihre Tochter UND Sie mit der jetzigen Einschlaf-Situation zufrieden sind brauchen Sie auch nichts zu verändern.
Der Kta-Alltag ist ganz anders als der Alltag zu Hause. Diesen Unterschied erkennen selbst die Kleinen nach einer ausreichend sanften Eingewöhnungsphase. Auch diesbezüglich ist keine Änderung der Gewohnheiten zu Hause notwendig.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.