Christiane Schuster

eingewöhnung in die krabbelgruppe

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Ratsuchende
Auch Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein zufriedenes, Neues Jahr!1;-)

Bitte bleiben Sie den 1. Tag gemeinsam mit Ihrer Tochter bei der Tagesmutter. Gehen Sie am 2. Tag erst dann weg, wenn Sie selbst das Gefühl haben, dass Ihre Tochter auch ohne Sie sich dort wohl fühlt.
Sagen Sie ihr dann, dass Sie gleich gehen werden, weil sie so schön spielt und Sie ja noch einkaufen, putzen o.Ä. müssen.
Ist Ihre Tochter Damit einverstanden, bestimmen Sie selbst dieses Gleich nach Ihrem Gefühl.
Bitte gehen Sie nicht heimlich weg ohne Ihre Tochter auf irgendeine Weise darauf vorbereitet zu haben. Schließlich möchten Sie bestimmt, dass Ihre Tochter Ihnen vertraut und sich später auch nicht "heimlich aus dem Staub" macht.
Handeln Sie bitte nach Ihrem Gefühl ohne groß vorher mit der TaMu darüber zu reden.:-))

Liebe Grüße, viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.01.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.