Sylvia Ubbens

Eifersucht unter Geschwistern

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Meine beiden Söhne streiten sich täglich. Sie sind 14 und fast 13( Anfang Juni). Der Jüngere hat ein Jahr übersprungen. Mein älterer Sohn hat immer das Gefühl das ich nur mit Ihm schimpfe. Das der kleinere immer alles darf und ich nichts sage. Ich versuche gerecht zu sein. Der grosse beleidigt oft seinen jüngeren Bruder. Der kleine wird immer sofort laut wenn der ältere etwas macht oder sagt.
Inzwischen ist es soweit das der Grosse sehr agressiv wird und auch mal etwas zertrümmert, wie gerade erst sein Handy.
Ich weiss einfach nicht mehr wie ich mit den beiden umgehen soll und ich wieder einen Draht zu meinem Grossen finde.

von Schlümpfli am 08.04.2020, 21:51 Uhr

Antwort auf:

Eifersucht unter Geschwistern

Liebe Schlümpfli,

verbringen Sie mit beiden Jungs gemeinsam Zeit, aber auch mit jedem einzeln. Werden Sie zu Zweit und zu Dritt, gerne auch mit dem Papa zusammen, aktiv. Beispielsweise kann ein Spaziergang zur Eisdiele (wenn denn derzeit bei Ihnen möglich) eine Oase im manchmal stressigen Miteinander sein. Was machen die Jungs gerne? Kommen Sie der (Lieblings-) Beschäftigung jeweils alleine mit einem von Beidem nach. Beim nächsten Mal ist der andere dran.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr