Sylvia Ubbens

Angst vor Lampe und große pendelnde Uhren

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,
ich wünsche ein gesundes neues Jahr!
Meine Tochter,21 Monate,hat plötzlich seit einigen Wochen Angst vor der Deckenlampe im Kinderzimmer,vor allem wenn wir schaukelt,einer dagegen kommt,weint sie richtig panisch,hat richtige Angst davor und sagt auch immer ''Lampe Angst''.Auf dem Arm und ihr zeigen das die Lampe nichts böses macht und ''ei'' machen,hilft nicht,sie fängt an zu weinen.
Manchmal wacht sie beim Mittagsschlaf auf und weint ''Lampe Angst''.
Im Wohnzimmer meiner Mutter hat sie plötzlich nun auch Angst vor der großen Wanduhr und dem Pendel.War vorher nie ein Problem.Wenn wir die Uhr abhängen bzw.etwas darüber hängen,beruhigt sie sich.
In einem Eltern-Kind-Cafe hängt ein großer dunkler Boxsandsack,auch vor dem schrie und weinte sie panisch.Wollte nicht in dem Raum.
Sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht mit herunterhängenden Dingen.
Sind das altersbedingte Ängste die normal sind und auch wieder plötzlich verschwinden??
Wie wegen der Deckenlampe reagieren? Eine neue andere mit ihr kaufen?
Danke Ihnen schon mal herzlichst!
viele Grüße,Amy

von Greenamy am 06.01.2014, 13:33 Uhr

Antwort auf:

Angst vor Lampe und große pendelnde Uhren

Liebe Amy,

das sind vorübergehende Ängste, die manchmal aus unerklärlichen Gründen auftauchen und irgendwann von selbst wieder verschwinden. Versuche, die Dinge "gut" zu reden helfen nicht.

Bauen Sie vorübergehend den Lampenschirm ab oder besorgen eine neue.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr