Sylvia Ubbens

Angst vor Lampe und große pendelnde Uhren

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,
ich wünsche ein gesundes neues Jahr!
Meine Tochter,21 Monate,hat plötzlich seit einigen Wochen Angst vor der Deckenlampe im Kinderzimmer,vor allem wenn wir schaukelt,einer dagegen kommt,weint sie richtig panisch,hat richtige Angst davor und sagt auch immer ''Lampe Angst''.Auf dem Arm und ihr zeigen das die Lampe nichts böses macht und ''ei'' machen,hilft nicht,sie fängt an zu weinen.
Manchmal wacht sie beim Mittagsschlaf auf und weint ''Lampe Angst''.
Im Wohnzimmer meiner Mutter hat sie plötzlich nun auch Angst vor der großen Wanduhr und dem Pendel.War vorher nie ein Problem.Wenn wir die Uhr abhängen bzw.etwas darüber hängen,beruhigt sie sich.
In einem Eltern-Kind-Cafe hängt ein großer dunkler Boxsandsack,auch vor dem schrie und weinte sie panisch.Wollte nicht in dem Raum.
Sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht mit herunterhängenden Dingen.
Sind das altersbedingte Ängste die normal sind und auch wieder plötzlich verschwinden??
Wie wegen der Deckenlampe reagieren? Eine neue andere mit ihr kaufen?
Danke Ihnen schon mal herzlichst!
viele Grüße,Amy

von Greenamy am 06.01.2014, 13:33 Uhr

 

Antwort auf:

Angst vor Lampe und große pendelnde Uhren

Liebe Amy,

das sind vorübergehende Ängste, die manchmal aus unerklärlichen Gründen auftauchen und irgendwann von selbst wieder verschwinden. Versuche, die Dinge "gut" zu reden helfen nicht.

Bauen Sie vorübergehend den Lampenschirm ab oder besorgen eine neue.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

8-jähriger hat große Angst vor Hunden

Hallo, ich erbitte Ihre Rat: Unser Sohn, gerade 8 Jahre geworden hat schon immer große Angst vor Hunden, ohne jeglichen Vorfall. Jetzt besucht er täglich für 1-2 h den Schulhort und eine Betreuerin bringt gelegentlich Ihren sehr großen aber braven Hund mit. Unser Sohn ...

von Ileni 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Kleinkind hat ANgst vor anderen Kindern

Hallo, habe ein "Problem" mit unserer 2,3 Jahre alten Tochter. Sie fürchtet sich vor anderen Kindern. WEnn wir z.B. auf den Spielplatz gehen und ein anderes Kind egal welchen Alters auch jünger kommt dazu läuft sie sofort weg und schreit Angst. Es hat ihr bisher noch nie ein ...

von JB2013 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Was kann ich tun? Mein Sohn 15 Monate hat plötzlich Angst vor allem

Hallo, alles fing vor 2 Wochen an: Mein Sohn erwachte aus dem Schlaf und wollte nicht mehr schlafen.Er kam alle halbe Stunde an, und ich wusste nicht,was er hat.Nach 2 Wochen dann kam plötzlich die Angst vor Geräuschen hinzu. Er mochte auf einmal seinen geliebten Musikball ...

von Schneechen 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Hat meine Tochter eine "normale" Angst vor der Trennungssituation?

Guten Morgen, ich erhoffe mir Rat von Ihnen bzgl. der neuen Situation für unsere Mutter-Kind-.Beziehung. Seit Oktober bringe ich meine Tochter (2,4 Jahre) zu einer Kinderbetreuung (max. 10 Kinder, 2 Betreuerinnen - z.Z. z.T. nur 2 Kinder an einem Vormittag). Es erfolgte eine ...

von schnuckenmama 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

altersgemäße Entwicklung, Trotzphase oder Angst vor Einsamkeit?!???

Hallo, wir haben einen zweijährigen Sohn, unser erstes und bisher einziges Kind. Ich selbst habe leider keine Eltern mehr. Wir lieben unsren Schatz sehr und das zeigen wir ihm auch immer wieder. Momentan haben wir allerdings einige Schwierigkeiten, mit denen wir nicht richtig ...

von Hashomy 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Angst vor Dunkelheit

Hallo, meine Tochter (8 Jahre alt) hat zunehmend Angst vor Dunkelheit und alleinsein. Sie hat Angst vor dunklen Räumen, also wenn z.B. in einem Raum kein Licht brennt abends und die Tür offen steht, läuft sie ganz schnell an der Türöffnung vorbei. In einen dunklen Raum ...

von nm_lol 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Tochter hat Angst vor anderen Kindern

Guten Tag, Unsere Tochter hat ziemliche Angst vor anderen Kinder, ob groß oder klein. Sie wird jetzt am 30.4. 2 Jahre alt. Wenn wir z.B. in der Stadt an Kindern vorbeigehen und das andere kind vor ihr stehen bleibt, guckt unsere Tochter verschüchtert auf den Boden. auf ...

von Kellygirl 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Umzug Angst vor Kindergartenwechsel

Hallo, Wir sind im Januar 2012 in unser neues Haus gezogen, leider fühlen wir uns hier sehr unwohl. Unsere kleine 3,7 jährige Tochter geht seit fast einem Jahr in den örtlichen Kindergarten. Sie geht dort gerne hin, spielt allerdings immer nur mit einem anderen Mädchen das ...

von isihrima 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

3 jähriger Sohn hat Angst vor dem KiGa

Hallo, mein 3 jähriger Sohn geht nach unserem Umzug im August letzten Jahres nun seit Dezember in den Kindergarten. Er konnte es schon kaum noch erwarten und die ersten Tag waren super! Aber seither möchte er nicht mehr "in den doofen Kindergarten" denn dort ist der "doofe ...

von Wish020 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Wie kann ich meinem Kind die Angst vor allem nehmen?

Guten Morgen, wie kann ich meinem Sohn die Angst vor allem nehmen? Er möchte absolut nicht in den Schnee mit dem Schlitten fahren oder gezogen werden und auch nicht so in den Schnee. Er hat Angst, dass er fällt. Er möchte überhaupt nicht Laufrad fahren und auch nicht ...

von meiki 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.