Sylvia Ubbens

Alleine schlafen lernen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Liebes Team, mein Sohn ist elf Monate und schläft nur mit ganz viel Hilfe entweder auf dem Arm oder im Zimmer sitzen bleiben. Das kann man manchmal über 1 Stunde und länger dauern. Könnte man jetzt schon von falscher Erziehung sprechen? Wie könnte ich ihm beibringen alleine zu schlafen, dass das alles auch nicht mehr so lange dauert. Müde ist er definitiv jedesmal !!

von Mamamia80 am 13.06.2016, 09:50 Uhr

Antwort auf:

Alleine schlafen lernen

Liebe Mamamia80,

warten Sie nicht, bis Ihr Sohn überdreht oder übermüdet ist, sondern legen Sie ihn bei den ersten Müdigkeitserscheinungen schlafen. In der anderen Frage haben sie geschrieben, dass er immer gegen 9 Uhr müde wird. Legen Sie ihn täglich, auch wenn er vielleicht an einem Tag erst um 9.30 Uhr Müdigkeitserscheinungen zeigen würde, um 9 Uhr in sein Bett. Seine innere Uhr wird sich an die festen Zeiten gewöhnen und er wird schneller einschlafen. Achten Sie auf einen immer gleichen Ablauf.
Erst wenn er nicht mehr so lange zum Einschlafen braucht, sollten Sie versuchen, ihn zum alleinigen Einschlafen zu bewegen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.06.2016

Antwort auf:

Alleine schlafen lernen

Danke

von Mamamia80 am 14.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr