Christiane Schuster

Alleine schlafen im neuen Haus

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Liebe Frau Schuster,
wieder suche ich Ihren Rat.
Wir haben uns ein Haus gekauft und mußten viel bzw. müssen noch viel renovieren,können aber drin wohnen,denn soweit ist es fertig,das schlafzimmer von unserem jamie war eines der ersten räume der fertig war,dann unser schlafzimmer und soweiter.Er hat jetzt über 6/8 wochen bei uns geschlafen im bett.Und seit dem 1.10.08 darf er auch 2 stunden in den Kiga,was auch nicht so ganz ohne tränen geht.
Nun wollte ich ihn heute in sein bett legen zum mittagsschlaf,aber er hat über eine stunde durchgebrüllt und da er eine erkältung hat und eine leichte ohrenentzündung konnte ich irgendwie nicht mehr weil er mir so leid tat und sich der husten auch schlimm anhörte.
Wie bekomme ich ihn denn nun wieder auf sanfte art an sein bett gewöhnt,denn er hat mal in der anderen wohnung sehr gern drin geschlafen.
liebe Grüße
Tina

von Sternchen72 am 17.10.2008, 15:07 Uhr

Antwort auf:

Hallo Tina
Wenn möglich, stellen Sie das Bett oder ein Reisebett/eine Matratze für Jamie mit in Ihr Schlafzimmer. Nutzen Sie sein Kinderzimmer möglichst oft als gemütliche Spieloase und auch als Aufenthaltsraum. Bald können Sie ihn dann fragen, ob er mal ausnahmsweise in seinem Zimmer und bei seinem Spielzeug schlafen möchte.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.10.2008

Antwort auf:

Hallo,
also das mit der Spieloase ist so eine Sache,denn direkt neben seinem Schalfzimmer hat er ein großes Spielzimmer,in dem er all seine Spielsachen hat und rumtoben draf und auch ein bällebad stehen hat.
mfg
Tina

von Sternchen72 am 17.10.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr