Christiane Schuster

Alleine schlafen im neuen Haus

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Liebe Frau Schuster,
wieder suche ich Ihren Rat.
Wir haben uns ein Haus gekauft und mußten viel bzw. müssen noch viel renovieren,können aber drin wohnen,denn soweit ist es fertig,das schlafzimmer von unserem jamie war eines der ersten räume der fertig war,dann unser schlafzimmer und soweiter.Er hat jetzt über 6/8 wochen bei uns geschlafen im bett.Und seit dem 1.10.08 darf er auch 2 stunden in den Kiga,was auch nicht so ganz ohne tränen geht.
Nun wollte ich ihn heute in sein bett legen zum mittagsschlaf,aber er hat über eine stunde durchgebrüllt und da er eine erkältung hat und eine leichte ohrenentzündung konnte ich irgendwie nicht mehr weil er mir so leid tat und sich der husten auch schlimm anhörte.
Wie bekomme ich ihn denn nun wieder auf sanfte art an sein bett gewöhnt,denn er hat mal in der anderen wohnung sehr gern drin geschlafen.
liebe Grüße
Tina

von Sternchen72 am 17.10.2008, 15:07 Uhr

 

Antwort auf:

Alleine schlafen im neuen Haus

Hallo Tina
Wenn möglich, stellen Sie das Bett oder ein Reisebett/eine Matratze für Jamie mit in Ihr Schlafzimmer. Nutzen Sie sein Kinderzimmer möglichst oft als gemütliche Spieloase und auch als Aufenthaltsraum. Bald können Sie ihn dann fragen, ob er mal ausnahmsweise in seinem Zimmer und bei seinem Spielzeug schlafen möchte.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.10.2008

Antwort auf:

Alleine schlafen im neuen Haus

Hallo,
also das mit der Spieloase ist so eine Sache,denn direkt neben seinem Schalfzimmer hat er ein großes Spielzimmer,in dem er all seine Spielsachen hat und rumtoben draf und auch ein bällebad stehen hat.
mfg
Tina

von Sternchen72 am 17.10.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

will nicht mehr alleine schlafen

Hallo, mein Sohn 18 Monate alt will abends nicht mehr alleine schlafen. Ich habe ihn seid er 3 Monate alt ist bisher immer was vorgesungen im arm gehalten und ins Bett gelegt. Es gab nie Probleme er ist immer alleine eingeschlafen. Seid einer Woche fängt er schon beim ...

von spana 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

alleine Schlafen

Hallo, mal sehen ob ich hier richtig bin. Ab wann sollte ein Baby lernen alleine einzuschlafen und wie gehe ich das richtig an? Meiner ist nun 8 Monate und hat zur Zeit sehr mit sich zu kämpfen (verarbeitet wohl viel zur Zeit) um überhaupt einzuschlafen. Wäre das überhaupt der ...

von MikaBen 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Kinder schlafen nicht alleine ein

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt, er schläft nicht alleine ein und es ist sehr schwer ihn in sein Bett zu bringen. Er schläft am liebsten bei seinem Papa auf dem Sofa. Wenn ich ihn abends ins Bett bringe dann läuft es so ab, wir putzen seine ...

von Mamma_Mia 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Alleine schlafen...

Hallo, ich wollte nochmal wegen dem alleine schlafen lernen nachfragen, wie reagiere ich denn richtig, wenn ich nun so mit seinem Ritual am Abend und ihn dann allein in sein Bett lege und versuche mich nach noch z.B. einem Lied o.ä. von ihm zu entfernen und er ist nur am ...

von MikaBen 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.