Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
  Prof. Dr. Costa - Frauenarzt

Prof. Dr. Costa
Ernährung in der Schwangerschaft

  Zurück

Vitamin D

Guten Tag Herr Dr.Costa,

in meiner letzten Schwangerschaft habe ich schon im Vorfeld Vitagamma D3 verschrieben bekommen. Ich habe keine Ahnung warum mir der Arzt es damals verschrieben hatte.
Sie sind noch haltbar. Kann ich nun bedenkenlos jeden zweiten Tag eine Tablette nehmen?

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!


von linchen2017 am 14.11.2017

 


Antwort:


Re: Vitamin D

Vitamin D dürfen Sie einnehmen. Aber besser wäre es schon, wenn Sie wüssten, ob Sie das brauchen... Bei der nächsten Blutentnahme könnte man das kontrollieren, warum nicht ?!

Antwort von Prof. Dr. Costa am 14.11.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft:

Welche Dosierung von Vitamin D 3 reicht aus

Guten Tag Herr Dr. Costa, bei mir wurde ein Vitamin D Spiegel von 14 festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin geraten, täglich eine Vitamin D 3 Tablette mit einer Dosierung 800-1000 IE einzunehmen. Sie riet davon ab, in der Schwangerschaft höher zu dosieren. Dies ...

Sommer39   07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 
 

schwerer Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich bin zwar derzeit nicht schwanger, habe aber Ihren Rat in der Schwangerschaft sehr geschätzt. Wir überlegen, ob wir evtl. noch ein Kind bekommen sollte. Beim Routine - Checkup wurde jetzt bei mir ein schwerer Vitamin D Mangel (25 - OH ...

newmum2011   27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 

Eisen und Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe zwei Fragen. 1. Am 29. Okt. wurde mir Blut abgenommen. Dort stellte man fest, dass ich einen Eisenwert von 12, 8 g/dl habe, der ja somit im Normalbereich liegt. Da ich mich seit ca. 2 Tagen unwohl fühle (Kopfschmerzen, ...

Ms. Anonymous   20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 

Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Costa In der 9. SSW wurde bei mir festgestellt, dass mein Vitamin D Wert nur 46 beträgt. In der darauffolgenden Kontrolle (13. SSW) wurden mir Oleovit D3-Tropfen verschrieben, jeweils 2 Tropfen pro Tag, was einer Tagesdosis von 800 I.E. entspricht. In der ...

sunnybee13   27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 

Vitamin D in pregnavit

meine frau ist in der 19. SSW und nimmt pregnavit select phase II täglich ein. jetzt lese ich auf www.derstandard.at, dass zuviel vitamin D in der schwangerschaft die entstehung von nahrungsunverträglichkeiten beim baby begünstigt. ich hab grad nachgesehen, pregnavit select ...

crel   28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 

Kalzium, Vitamin D und Jod

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, 1. Frage: bei einer Blutuntersuchung liegen folgende Werte unter/über dem Grenzbereich: Leukozyten: 11400 (Referenz 4000-11000) Thrombozyten - Neutrophile: 75.3% (Referenz 45-75) Thrombozyten - Lymphozyten: 16.6% (Referenz 20-40) Was hat ...

claudiasginger   15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 

2 Fragen: Pulmol und Vitamin D

Hallo, habe 2 Fragen. Ich bin in der 8. SSW 1. Habe zur Zeit starken Husten(reiz) und frage mich, ob es sicher ist, Pulmoll Hustenbonbons zu lutschen (enthalten Menthol und Anethol). Falls nicht o.k., was sollten Hustenbonbons nicht enthalten und was ist. o.k.? 2. Bin ...

londonerin   14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 

Jod und Vitamine während der Schwangerschaft

Hallo Prof. Dr. Costa... ich hab eine Frage zu Jod und Vitamine, folgendes Problem... meine Freundin ist aus Finland und ich aus Deutschland und seit einigen Tagen wissen wir von ihr Schwangerschaft. Natürlich haben wir beide uns versucht so gut wie zu informieren wie man ...

Akitafox   09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 

Zu viel Vitamin A durch Nahrungsergänzungsmittel und eiweißreiche Kost?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich mache mir große Sorgen, ob ich im 1. Trimester zu viel Vitamin A zu mir genommen habe. Ich bin in der 10. SSW und ernähre mich schon seit Jahren low carb. Im Zuge meiner künstlichen Befruchtung habe ich den Anteil eiweißreicher Kost noch ...

la_steffi   05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
 

Überdosierung Vitamin A durch Fruchtbuttermilch

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe eine Frage zu Fruchtbuttermilch von Müller. Ich habe so ab dem 4. Monat regelmässig verschiedene Sorten dieser Fruchtbuttermilch getrunken vor allem wenn es sehr heiss war. Mit Erschrecken habe ich erst jetzt festgestellt dass die Sorte ...

Glinda   17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia