Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank für ihre Antwort neulich bzgl.Fischkonserven. Wie sieht es mit Mohnkuchen aus? Darf man schon mal ein Stück essen? Und wie sieht es mit Nahrungsergänzungsmittel aus? Mir wurde hochdosiertes Vit.B empfohlen und 5mg Folsan (2FG '09). Nehme nun jeden 2.Tag das Folsan und den anderen Tag eine Vit.B Tablette (mit allen 8 B-Vit. = also auch mit Folsäure, aber nur 450mikrogr). Meine Frage nun, ist es okay das ich es so im Wechsel mache? Ich meine weil es "verschiedene" Präperate sind. Nur tgl. alles war mir persönlich zu viel, somal ich ja keinen nachgewiesenen Vit.mangel habe. KÖNNEN ZUVIELE B-VITAMINE DEM BABY SCHADEN??? Bin übrigens in der 33ssw und habe eine Blutgerinnungsstörung (nehme fragmin p forte uns ASS 100) Danke für ihre Info!
Mohnkuchen ist in der Schwangerschaft nicht verboten, zumal Sie schreiben "mal ein Stück". Warum müssen Sie denn Folsan einnehmen ? Das wäre in der späten Schwangerschaft nu in Ausnahmefällen, bei einem eindeutigen Folsäuremangel notwendig. Auch die Einnahme von hochdosiertem Vitamin B ist nur dann indiziert, wenn ein nachweisbarer Mangel besteht. Wenn Sie mir diese Fragen beantworten, kann ich Stellung dazu nehmen. Gründe für eine vorbeugende Einnahme dieser Vitamine in der Spätschwangerschaft gibt es nicht.
Mitglied inaktiv
Hallo! Danke für ihre Info! Mmh, warum ich Folsan nehmen muß? So genau kann ich Ihnen das auch nicht sagen. Es wurde damals mit angefangen, aufgrund der FG. Vorbeugend quasi. Das mit dem Vit.B auch. Ich habe nun schon mehrfach nachgefragt, bei verschiedenen Ärzten. Naja, eigentlich kommt immer die Aussage, ich könne es beruhigt weiter nehmen. Hatte meine Vit.B Gehalt im Blut ja mal testen lassen- liege natürlich durch die Zugabe weit über der Norm. Aber selbst daraufhin wurde mir gesagt, ich könne es weiter nehmen. Das soll einer verstehen?! Aber geschädigt habe ich mein Baby jetzt nicht damit, oder? Auch weil ich die Präperate ja zwischendurch wechsle (verschied.Hersteller). Können sie mich beruhigen? Will den Rest der ss doch nun endlich genießen! Vielen lieben Dank für ihre Antworten!!!
Wenn es keinen speziellen Grund für die Einnahme dieser beiden Vitamine gibt - und das scheint bei Ihnen der Fall zu sein -, würde ich Ihnen anraten, damit aufzuhören. Am besten wäre es, die Dosis täglich zu reduzieren, so dass Sie nach einer Woche nichts mehr einnehmen. Geschadet haben Sie natürlich Ihrem Kind nicht, aber Sie können getrost auf beide Vitamine verzichten.
Die letzten 10 Beiträge
- Evtl. verdorbene Orange gegessen
- Energy Drink
- Himbeeren
- Abgepackter Salat/ Erdbeerkuchen beim Bäcker
- Nudelsalat vom Vortag
- Apfelblüte/ essen mit bloßen Fingern
- Generelle Wahrscheinlichkeit sich mit Listerine/Toxo anzustecken
- Rosa gebratene Taube und Toxoplasmose Risiko
- Dreckige Küchenmaschine
- Essensreste in Geschirrspüler