Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Himbeeren
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Summertimexoxo
Hallo Herr Dr. Costa,   Ich habe zusammen mit meiner kleinen Tochter Himbeeren gegessen. Wie kleine Kinder halt so sind, hat sie zwischenzeitlich andere Sachen angefasst. Muss ich jetzt Sorgen wegen einer Infektion machen?      danke Deine Schwangerschaftswoche: 27
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist der Grund, weshalb man empfiehlt, den Kindern ein eigenes Schälchen oder Tellerchen vorzusetzen, damit sie z.B. Himbeeren essen. Aber auch so schätze ich, dass keine größere Infektionsgefahr besteht, wenn Ihre kleine Tochter beim Essen der Himbeeren auch mal dies oder jenes angefasst hat. Wenn Sie aber mit der Hand im Katzenklo gewühlt hat, um danach alle Himbeeren zu berühren, könnte das problematisch sein...