Frage: Suppenhuhn

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich bin jetzt in der 30.SSW und habe von einem Missgeschick am Anfang meiner Schwangerschaft erfahren. Bis zur 20. SSW war ich jede Woche 2x in einer Suppenküche essen und hab mir auch die Zutaten genau angeschaut, nun aber von dort gehört, dass die Brühen so gut schmecken, weil mit ganzen Suppenhühnern und nicht mit komplett ausgenommen gekocht würde. Die Suppen haben aber nie nach Leber geschmeckt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Darm oder so mitgemocht wurde. Kann sowas schon einen bedenklichen Leberkonsum darstellen? Danke für Ihre Hilfe

von Äpfelchen am 15.10.2015, 19:09



Antwort auf: Suppenhuhn

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Huhn ohne jede Vorbereitung, womöglich lebendig (igitt...) ins kochende Wasser wirft und das Ergebnis dann "Hühnersuppe" nennt. Eine echte, gute Hühnersuppe ist etwas Feines und gilt nicht als eine Gefahr für die Schwangerschaft, ganz im Gegenteil. Das sagen zumindest unsere Mütter und Großmütter... Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.10.2015