Frage: Halloumi?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, diesmal nur ganz kurz. Versprochen! Wenn auf der Halloumiverpackung steht, dass der Käse aus pasteurisierter Kuh- und Schafsmilch besteht, spricht doch nichts dagegen, oder? Schon gar nicht, wenn ich ihn dann auch noch anbrate? Oder übersehe ich etwas? Herzliche Grüße Serana

von Serana am 01.02.2018, 13:09



Antwort auf: Halloumi?

Halloumi dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, keine Sorge. Der pasteurisierte Käse ist sowieso unproblematisch, egal ob es sich um Kuh-, ZIgen- oder Schafsmilch handelt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuhmilch-Feta & Halloumi

Hallo Dr. Costa, da hab ich noch was vergessen zu fragen: die Hebamme, die in der Arztpraxis mitarbeitet, hat mich vor Kuhmilch-Feta (wir essen immer den eingeschweißten von Patros) gewarnt. Sie meinte das aufgrund der Salzlake sich Bakterien bilden können, sie sprach von Listerien. Stimmt das? Oder kann ich ab und an den mal im Salat essen....


Halloumi und Fetakäse

Sehr geehrter Prof. Costa, ich würde gerne in der Schwangerschaft Halloumi oder Fetakäse im Ofen zubereiten. Die beiden Käse sind vakuum verpackt aus dem Supermarkt also nicht aus der Frischtheke, nd aus pasteurisierter Kuh-, und Schafsmilch, und ich würde sie gerne im Ofen zubereiten. Muss ich da auf etwas achten, bzw. wie lange sollte ich das ...