Frage: Darf man Burritos essen?

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin das erste mal Schwanger und deshalb noch total unsicher was ich essen kann und was nicht (wegen der Listeriose und so). Ich liebe Burritos (vegetarisch) mit Reis, Gemüse, Guacamole, Salsa und Sour Cream, trau mich aber nicht die beim Mexikaner um die Ecke in der Mittagspause zu essen. Muss ich mir da Sorgen machen wegen Listeriose? Ebenfalls bin ich mega unsicher was Döner (auch vegetarisch), Burger und Pizza vom Lieferservice angeht... vielleicht können Sie da ja ein bisschen Licht ins Dunkel bringen für mich :-) Lg KittyS

von KittyS am 03.09.2020, 11:15



Antwort auf: Darf man Burritos essen?

Die vegetarischen Burritos sind in der Schwangerschaft kein Problem. Döner, Burger und Pizza vom Lieferdienst sind grundsätzlich in der Schwangerschaft erlaubt. Diese Speisen werden ja bei der Zubereitung stark erhitzt. Also guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.09.2020