Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Alkoholhaltige Torte in 9 SSW

Hallo,
Ich hab aus Versehen eine alkoholhaltige Tortenstück in der 9 SSW gegessen. Es schmeckte sehr nach alkohol, nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir immer wieder bestätigt das es aroma sei. Letztendlich hatte es sich aber von der Konditorin bewahrheitet das es sich doch um richtigen Alkohol gehandelt hat. Nun habe ich große Angst das mein Krümelchen davon schaden genommen hat. Wie schätzen sie das Risiko ein ? Liebe Grüße

von Tiara123 am 26.01.2021, 14:14 Uhr

 
 

Antwort:

Alkoholhaltige Torte in 9 SSW

Die Alkoholmenge in einer Torte ist in der Regel absolut minimal und sie schadet dem Kind nicht. Je nach Zubereitung verfliegt der meiste Alkohol und das, was bleibt, ist wirklich sehr wenig.

Ein Schaden ist nur dann anzunehmen, wenn man "richtigen Alkohol" trinkt. Was nicht heißen soll, dass ich Ihnen empfehle, jeden Tag so eine Torte zu vertilgen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.01.2021

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.