Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Alkoholfreier Prisecco

Hallo Herr Costa!
Ich war neulich eingeladen und dort habe ich einen prisecco getrunken. 0,0 Alkohol... Hab davon ca 1,5 Gläser getrunken... Jetzt habe ich nach dem Inhalt geschaut :

Zutaten: Apfelsaft (90%), Himbeersaft, Brombeersaft, Rosenwasser (0,2%) und -blüten, Schokominze (0,1%), Gewürze, Kohlensäure. ​

Habe gelesen, dass rosenwasser nicht gut ist in der Schwangerschaft... Außerdem hat er auch sehr orientalisch geschmeckt.
Meinen Sie, ich muss mir Sorgen machen um.mein Baby wegen den Inhaltsstoffen?

Mit freundlichen Grüßen

von Hasi7 am 08.09.2020, 13:12 Uhr

 
 

Antwort:

Alkoholfreier Prisecco

Diese Spuren von Rosenwasser in Ihrem alkoholfreien Prosecco spielen keine Rolle, sind also in der Schwangerschaft kein Problem. Ich weiß nicht genau, was passieren würde, wenn Sie 1-2 Liter pures Rosenwasser trinken würden... aber das haben Sie ja nicht vor, oder ?...

Dass der Prosecco "orientalisch geschmeckt hat", dürfte auch kein Problem sein...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

1,5 Gläser alkoholfreier Sekt schädlich?

Lieber Herr Prof. Costa! Ich bin seit längerem stille Mitlesern und muss wirklich sagen, Sie antworten immer mit so viel Charme und Humor, solche "menschlichen" Ärzte würde man sich mehr wünschen! Ich bin in der 12. Woche schwanger mit eineiigen Zwillingen nach ...

von Bergmaid 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkoholfreier

Alkoholfreier Sekt Schwangerschaft

Hallo Dr. Costa, habe leider aus Unwissenheit fünf Gläser alkoholfreien Sekt über den Abend getrunken und bin in der 15 Woche schwanger. Wie ich später erfahren habe, hat dieser Sekt auch Restalkohol. Mache mir jetzt Sorgen ob auch, wenn eine kleine Menge Alkohol, diese ...

von NiKri 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkoholfreier

Alkoholfreier Sekt?

Hallo Dr. Costa, spricht was dagegen GELEGENTLICH alkoholfreie Getränke wie Bier oder Sekt zu trinken? Ab und zu (etwa 1x im Monat) würde ich dies gern mit Freunden machen, auch wenn ich weiß, dass diese nicht gänzlich ohne Alkohol sind. Natürlich auch nicht literweise. Ich ...

von La_Latina 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkoholfreier

Alkoholfreier Sekt / Frühschwangerschaft

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, am 12.01. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 24.02. erfuhr ich von meiner Schwangerschaft. Am 26.02. war ich bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Sie wusste nicht, dass ich schwanger bin - aber sie wusste, dass wir es derzeit ...

von Holli145 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkoholfreier

Alkoholfreier Sekt wirklich alkoholfrei?

Guten Tag Herr. Prof. Costa, ich bin noch am Anfang meiner Schwangerschaft, gerade in der 10. SSW. Da wir bei unseren Mädelsabenden immer gern auch ein-zwei oder mehr Gläschen Sekt trinken, wollte ich fragen, ob ich jetzt in der Schwangerschaft zu solchen Gelegenheiten auf ...

von _Rine_ 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkoholfreier

Alkoholfreier Glühwein?

Hallo, Ich habe bei meiner Suche im Internet zwar viel dazu gefunden, aber leider keine eindeutige Aussage. Deshalb möchte ich Sie fragen, ob der Genuss von alkoholfreiem Glühwein und Kinderpunsch in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Ich bin nun 11. SSW und habe oft ...

von LucasMami11 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkoholfreier

Alkoholfreier Sekt

Lieber Herr Prof.Dr. Costa, nun bin ich ganz frisch schwanger und habe an Weihnachten und Silvester meine Vorliebe für alkoholfreien Sekt entdeckt. Das ist schon keine Vorliebe mehr, das grenzt schon fast an Sucht;-) Ich bin ansonsten ÜBERHAUPT kein Sekttrinker und auch ...

von Snüff 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkoholfreier

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.