Mitglied inaktiv
Mein Großer hat heute nachmittag gesagt, er möchte sich ausruhen und hat sich in sein Zimmer zurückgezogen. Ok, ich kenn das zwar überhaupt nicht von ihm, aber was solls. Nach ner Weile geh ich zu ihm um zu schauen, ob er sich vielleicht nicht wohl fühlt oder so, da erwisch ich ihn beim Nintendo spielen. Er hat seine Zeit heute eh schon weit überschritten gehabt. Wie geh ich jetzt damit um ?? Ich war im ersten Moment perplex, da sowas noch nie vorgefallen ist (auch nicht bei anderen Sachen) und hab ihn eigentlich nur im ruhigen Ton gefragt, was er meint wie ich jetzt damit umgehen soll und er meinte für morgen Nintendoverbot. Wie geht man mit solch einer Situation um ??
hallo, mh, er hat dir die antwort doch schon gegeben. morgen kein nintendo, ich würde es ok finden. das du das anlügen nicht ok findest, hast du ihm ja sicherlich schon gesagt. ich kann mich noch so gut an meine kindheit erinnern... lg biggi
Also meiner kramt seinen Nintendo sehr selten raus. Die Nintendo Dogs müssten mittlerweile längst verhungert sein*gg*. Zum Glück zieht er die freie Natur zum spielen vor:-) Aber...wenn er mal so richtig Lust zum spielen hat, weil er ein neues Spiel etc bekommen hat, dann darf er auch. Nicht den ganzen Tag, aber dann gehe ich auch mal über das Zeitlimit hinweg. Ausnahmen müssen auch mal sein:-) lg
Ja, ich kann mich auch noch an mich erinnern und musste, wenn ich ehrlich bin, auch inmich hineinschmunzeln. Aber was mach ich, wenn es häufiger auftritt ?? Wenn er ein Buch lesen, bzw anschauen würde, oder so, wäre es auch einfacher. Bloß ich weiß, wenn mein Kandidat zu viel Nintendo oder PC spielt, ist er in seinem Verhalten nachher doch auffällig.
Meiner hat das Ding im Juli zum Geb. bekommen. Samstag hat ihm sein Papa ein neues Spiel gegeben. Klar mager gern damit spielen, aber ich hab schon biggi geschrieben, dass das Verhalten nach längerem Spiel auffällig ist. Er darf jetzt in den Ferien 2mal ne halbe Stunde spielen und wenn das Fußballspiel grad noch nicht zu Ende ist, darf er es fertig spielen. Das muss aber reichen. Ich hoffe, das es mit der Zeit etwas weniger wird mit der Nintendosucht ;)
Wie äussert sich denn die darauf folgende Verhaltensänderung? Also meiner wird dann müde und gibt freiwillig auf;.)
Nein, leider dreht er dann auf, wird teilweise aggressiv. Wir haben das zwar dann gut im Griff aber es muss doch nicht sein.
bleib doch mal locker. er wollte entspannen und hat nintendo gespielt. so what?
Ich bin locker, eigentlich hab ich auch in mich hineinschmunzeln müssen, da ich mich an mich erinnern kann. Aber er versucht es in letzter Zeit immer mal wieder mich auszuspielen (halt auf andere Art und Weise) und ich möchte nicht irgend etwas falsch machen und hab deshalb hier gefragt. Ich zum Beispiel bin sehr streng erzogen worden und ganz so schlimm wollt ich es nicht halten. Und grad bei Nintendo und so möchte ich schon, das er eine gewisse Zeit einhält.
Wie er schon selbst gesagt hat, morgen kein Nintendo. Wenn er das gleiche aber noch ein- oder zweimal wieder genauso macht, wuerde ich ihn das Teil wegnehmen, unter Verschluss halten und nur zu bestimmten Bedingungen rausgeben, gerade weil er danach Verhaltensaenderungen zeigt. LG Connie
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, wäre die logische Konsequenz.
in diesem Fall würde ich ihn auch wegnehmen und nur zu bestimmten Zeiten spielen lassen, noch nicht einmal täglich. Der Nintendo meines Sohnes wird grundsätzlich nicht in seinem Zimmer aufbewahrt.
Jeder sucht auf seine Art seine Entspannung. Ich finde es auch nicht gut, wenn meiner am Computer sitzt. Aber er mächte dies gerne so handhaben. Ich mache mir auch mal den Fernseher zur Entspannung an. Wenn er ehrlich gesagt hätte, dass er zum Entspannen Nitendo spielen wolle, wie wäre deine Antwort gewesen? Deshalb pockerte er hoch. Den Preis zahlt er morgen. Ich hätte gar nicht gestraft. Einfach nur gesagt, dass ich es blöd finde, wenn er mich anlügt.
Hallo Mein Sohn hat, dank seiner Oma, schon in recht zartem Alter (glaub er war gerade mal 4- 5 ) einen Gameboy bekommen,...irgendwann, wenige Jahre später einen Nintendo DS. Da er diese Dinge GsD immer in den Ferien bekam( Weihnachten) durfe er so lange spielen wie er wollte( ok, wenn ich bemerkte das es Einfluss auf seinen Gemütszustand hatte sagte ich ihm das und er schränkte dann auch immer bereitwillig das Spiel ein weil er selber bemerkte das es ihn aufwühlte...) was soll ich schreiben? Das Kind wird nächsten Monat 10 und schaut seinen DS mit dem Popo nicht mehr an...weil er halt immer durfte wie er wollte, nie verheimlichen musste wenn er zur Entspannung spielen wollte. Ich bin der Meinung: jemand der in dieser Richtung nicht reglemeniert wird (deshalb ja so praktisch in den Ferien damit zu beginnen) hat überhaupt nicht mehr das Verlangen danach etwas zu machen was im Grunde genommen stupide und langweilig ist. Jemand der weiss er hat nur ein gewisses Kontingent an Zeit wird das immer wieder bis zum äussersten oder auch darüber hinaus ausreizen, oder halt wie in diesem Fall Tricks versuchen die Regeln zu umgehen.....obwohl er eigentlich gar keine Lust hat gerade zu spielen!. Versuche doch mal, z. b. in den Herbstferien (ist ja nicht mehr lange hin) Deinem Sohn die Wahl selbst zu überlassen, auch wenn es die ersten Tasge überhand nimmt. Biete ihm gleichzeitig Unternehmungen an die viel interessanter sind (soll natürlich nicht darin ufern das er bstimmt was die Familie unternimmt...) nach kurzer Zeit wird er den Nintendo immer mehr "vernachlässigen" sich aber nicht gezwungen fühlen(weil er ja die 60 Minuten frei hat) zu spielen... er hat ja die Option, wenn er mag, am nächsten Tag wieder länger zu spielen. Ein Kind was einmal selber gemerkt hat das zuviel Nintendo,TV oder was auch immer einfach Kopfschmerzen macht wird wird auf Dich eher hören als ein Kind was diese Erfahrung nie selber machen durfte Meine Meinung die sich bei meinem Sohn bisher immer bestätigt hat LG
ok, das mit der auffälligkeit ist natürlich ein argument. ich würde es noch einmal versuchen, vielleicht auch noch ein drittes mal, wenn es dann nicht klappt wäre bei mir der spaß auch vorbei. in der nintendozeit dürfte er ihn haben, klingelt die eieruhr würde ich ihn wieder unter verschluss nehmen. vielleicht zwei wochen lang, dann noch einmal ausprobieren. lg
Vielleicht war es für ihn kein Lügen, vielleicht hat er das Gefühl er ruht sich dabei aus. Und wenn du möchtest, dass er nur 30 Min spielt (was ich gut finde), dann frage ihn, ob du ihn weiterhin vertrauen kannst und welche Idee er hat, damit er nicht allzu viel spielt. Wegnehmem würde ich ihm das Teil nur, wenn er es wirklich ausnutzt und dich hintergeht.
Ich hätte vermutlich halb lachend sowas wie "du alter Schlingel" gesagt und das Teil ausgeschaltet. Meine versuchen sowas öfter mal, dumm nur, dass Mama so gut aufpasst. Ansonsten finde ich das Verhalten normal, habe früher auch heimlich ferngesehen oder gelesen....
Wir haben den Tag gut rum bekommen, es gab auch kein Theater. Aber da er ab Dienstag ein Schulkind ist und erst mal damit klar kommen muss, wird die Zeit auch weiterhin begrenzt sein. Jetzt in den Ferien drücke ich, wenn ich merke das es funktioniert, auch mal ein Auge zu. Das er den Nintendo noch bei sich hatte, wusste ich (sonst nehm ich ihn an mich, auch wegen der kleineren Schwester) allerdings dacht ich, der Akku wäre alle und er hätte das Aufladegerät nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Nur noch gemein zu mir
- Ohrring (e) bei Jungs? - Erfahrungen gesucht
- 1 Jähriges Baby wird unangemessen angefasst
- Kinder für Mausradio gesucht! (Sendung mit der Maus)
- Kind ist nicht zu bändigen
- Jugendliche treffen sich heimlich
- Im Internet gebrauchte Bücher kaufen
- Kleinkind seit Monaten unerträglich
- Wer hat einen Tipp? Ausraster
- Freundschaft mit Autisten