Mitglied inaktiv
Hallo und guten Morgen! Mein PC steht im Büro, deshalb erst jetzt die Antwort (wenn auch im falschen Forum). Die Ollerlohstraße sagt mir vom Namen her etwas. Aber in STraßennamen bin ich eine absolute Null.Wie kommt man von dem Provinzkaff Elmshorn in die USA? Sicher keine Auswanderungsshow??? Ich tippe mal auf Arbeitsstelle oder so etwas. Ja, Uetersen sagt mir natürlich etwas. Allerdings habe ich zu dem Ort keine weitere Beziehung. Viele Kunden von uns kommen auch daher. Vielleicht warst du ja mal bei uns im Laden... Aber schön zu wissen, daß man hier nicht die einzige ist, die sich im hohen Norden tummelt. Schönen Tag euch beiden!
Hihi, die Ollerlohstrasse findest du beim Heinholter Ohr *GG* Komishcer Name. Da faehrt auch die Buslinie, die ja wie eine 8-form durch die Stadt faehrt. Nein, keine Auwanderungsshow, obwohl wir ungefragt ein Angebot bekamen, aber neee, nicht mal fuer 2000 Euro pro Familie *Stirntipp*. Die Kinder und die Omas waren genug durch den Wind, die ganze Sache ging einem eh an die Nieren, und dann noch ein Kamerateam am Allerwertesten??? Nein Danke! Unsere Heimat ist allerdings Bayern, Elmshorn war berufstechnisch auch so ein Abstecher wie die USA jetzt. Welchen Laden habt ihr denn??? *neugierigbin* LG
Na, dann wird euer Aufenthalt in den USA nicht für ewig sein. Eine gute Freundin meines Mannes ist damals auch in die USA gegangen, dann Trennung vom Mann und allein irgendwie weitergemacht. Nun haben wir nie wieder was gehört. Ich hab ja einen Stadtplan von Elmse. Das liegt hinter Hainholz. Kennt ihr die KGSE? Wir haben in der Mühlenstraße die Tintentanke. Wenn ihr nicht vor 2002 weg seid, dann könntet ihr den noch kennen. Ich lese hier in den Foren meist nur still mit und bin auch nur durch Zufall auf dich gekommen. Es ging um grundlegende Erziehungsfragen (und da kann man sich eh nur streiten - man kann sich alles um die OHren hauen - aber wenns um Kindererziehung geht... lieber Klappe halten und sich seinen Teil denken) Ich hatte mal bei anderen Umfragen (wo kommt ihr denn her) mal nach Nordlichtern gefragt - Fehlanzeige. Und dann schreibt mir ein Bayer (kicher)! eine gute Freundin von mir ist nach Norditalien vor einigen Jahren der Liebe wegen umgezogen. Denke mal, die bleibt da unten. Wie hat es euch denn hier im Norden gefallen?? So mit den "Meeren" um die Ecke und so? Im Winter neide ich allen im Süden die Berge, aber im Sommer möchte ich nirgend wo anders wohnen. Viele Grüße übern Teich!!
also wir haben dort von Dez 1997 bis Nov/Dez 1999 gewohnt. Gesehen haben wir leider nicht soviel. Wir waren mal in Hamburg, mal in Kollmar, ich bin einfach so in der Gegend rumgeduest um Fahrpraxis zu bekommen (habe bei der Fahrschule *wiehiessenoch* meinen Fuehrerschein gemacht....Menshc, ich hab ein Gedaechtnis wie ein Sieb....war nur ein paar Strassen weg von uns. Und dann war ich halt mit den kleinen Zwillingen viel spazieren, kann mich noch erinnern, dass der Gehsteig in der Strasse immer total zugeschissen war. Hatte immer eine scheiss Arbeit, das aus den weissen Profilreifen rauszukratzen. Bin immer mit dem Niederflurbus in die Innenstadt gefahren. Wo wohnst du genau? Und kennst du diese Karte: http://www.mapservices.org/myguestmap/map/leivjo1 LG Silke
Zu der zeit waren wir noch in Elmshorn. Mein Mann hatte von 1993 - 1995 eine Arbeit da. Seit Ende 2001 haben wir unseren eigenen Laden. Aber nach deinen Zeitangaben ist es unmöglich, daß du den Laden kennst. die Sache mit den Hunden.... hat sich noch immer nicht viel geändert hier in der Innenstadt. Und Hainholz ist nicht wirklich das Vorzeigeviertel. Zum Ende hin geht es wieder, aber der Anfang, wo man immer durch muß, ist nicht so schön. So, ich muß nun aufhören, Geschäftsschluß (Gott sei Dank), meine kleine Kröte ist auch wieder hier (der Grund,warum ich überhaupt auf diesen Seiten bin) und fordert meine Aufmerksamkeit. Bis dann. Ich such dich wieder und finde dich ja in allen Foren. Machs gut. Kommt ihr wieder zurück nach D??
Die letzten 10 Beiträge
- Verzweiflung bei 5 Jähriger
- Kinderwunsch
- Monatelanges Schreien und Wutanfälle
- Austausch mit anderen Schwangeren
- Kind flippt bei Kleidung aus
- Abschiede bei Tagesmutter
- Kleinkind schreit/brüllt ständig im Treppenhaus
- Darf mir anhören ich verwöhnt zu doll ? Kennt ihr das ? 10 monate alt
- Kind 5 1/2 Jahre tickt ständig aus
- Trans-Kind?