Aktuell

Forum Aktuell

was ist das denn? Bähh! Frage an medizinisch Bewanderte

Thema: was ist das denn? Bähh! Frage an medizinisch Bewanderte

Ich musste gerade den Computer neu starten und währenddessen gucke ich meine Hand an, das Sonnenlicht scheint und ich sehe drei kleine Erhebungen unter der Haut, ich drücke drauf und die Erhebung flutscht weg, ich kann sie unter der Haut über die gesamte Handfläche hin- und herschieben, sogar über die Adern. Es muss farblos sein, während man Adern sieht, erkennt man diese Teilchen nur anhand der leichten Erhebung. Größe ungefähr wie ein halber Fingernagel und ganz platt. Und nur an einer Hand. So ungefähr stelle ich mir einen implantierten Chip vor. Schock! Igitt, was ist das?

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Du wurdest heute nacht von Außerirdischen entführt die dir einen Chip implantiert haben (eine etwas minderintelligente Rasse, sonst hätten sie eine unauffälligere Stelle gewählt), und du bist jetzt deren Werkzeug im Kampf um die Übernahme unseres Planeten. Nein, im Ernst, keine Ahnung. Aber Leewja hat sicher eine Idee.

von Morla72 am 13.03.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von Morla72

Frage an medizinisch Bewanderte und Geheimdienstler... ich habs mir verkniffen und dann kamst Du Aber es ist doch wirklich igitt, wenn man es wenigstens nicht über die gesamte Handfläche hin- und herschieben könnte

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt ganglions (ganglione??), jedenfalls, die flutschen so unter der haut....kaber nicht über so große flächen, die haben schon verbindung zu bestimmten gelenken....

von Leewja am 13.03.2014, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das Wort "igitt" kam mir auch in den Sinn. Du hast mein Mitgefühl. Gibt es hierzulande auch irgendwelche Insekten oder Spinnen, die ihre Brut unter die Haut von Menschen legen? Das kam mir tatsächlich als erstes in den Sinn, aber da würde ich im Zweifel noch die Außerirdischen lieber wählen...

von Morla72 am 13.03.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von Leewja

pardon, die flutschen über den Handrücken, ich meinte mit Handfläche, dass sie über die gesamte Fläche flutschen. Nö, Ganglione sind es zum Glück sicher nicht, jedenfalls nicht wenn ich mir die Ergebnisse der Bildersuche anschaue. Meins sieht viel harmloser aus, man sieht es nur, denn man die Faust ballt und dann kann man es mit der anderen Hand hin- und herschieben

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

das ist auch sehr klein und macht keine beschwerden, flutscht aber nur so 2-3 cm.....

von Leewja am 13.03.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von Morla72

ein Bekannter hat mir letztens auch den Link eines Youtubevideos geschickt, zum Glück stand schon im Link "Frau zieht Wurm aus dem Kopf" oder so ähnlich. Ich öffne sowas nicht. Und jetzt brüte ich Spinnenbrut aus? Ich operier mich gleich selber, dann ist das weg

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

ok, ich bin jetzt auf Entdeckungstour. Nö, da habe ich keine. Beschwerden macht bei mir ja auch nichts. Es ist nur nicht schön, wenn man es weiß, dass es da ist ...

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

wie im google universum... kann trotzdem sein....

von Leewja am 13.03.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von Leewja

ja, das vermute ich auch, meine kleinen Dinger kann man auch schlecht fotografieren. Sie sind aber linsenflach und nicht erbsenrund. Aber bestimmt gibt es beides.

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Vorher würde ich dann doch lieber zum Hautarzt gehen. Und wenn du nicht kürzlich in Afrika oder Asien Urlaub gemacht hast, dürftest du auf der sicheren Seite sein, meines Wissens.

von Morla72 am 13.03.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Morla72

.

von peekaboo am 13.03.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von peekaboo

ich glaube nicht

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von Morla72

nö, ich bin Deutschlandurlauber aber bei uns gibt es auch komische Sachen, mein Pferd z.B. hatte schonmal Würmer, die es angebl. nur bei Untertagebeitern in südl. Ländern vorkommen und dann gibt es noch Dassellarven, google mal Und als ich Borreliose hatte, kannte die auch noch kein Doc, sie verschrieben Fenestilgel gegen Wanderröte und sonst nichts und Helicobacter Pylori (oder so ähnlich) hatte ich auch, bevor man das so richtig kannte, es wurde jahrelang mit Rollkuren und dann noch mit Wismut behandelt. Vielleicht bin ich ja wieder die Erste

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 13:57