Aktuell

Forum Aktuell

SOS: Mascarpone durch Schmand ersetzen?

Thema: SOS: Mascarpone durch Schmand ersetzen?

Hallo zusammen, ich weiß, das hier ist nicht ganz das richtige Forum, aber ich brauche ganz dringend Hilfe, deshalb frag ich hier auch: Kann ich für Tiramisu auch Schmand statt Mascarpone nehmen? Und wenn nein, weiß jemand, ob NETTO auch Mascarpone hat? Bitte helft schnell ... danke AnMa

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

siehe rub.

von claudi700 am 31.12.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, tipp fürs nächste mal... quark ist weniger geeignet für tiramisu *find*. als mascarpone-ersatz ist mir eher frischkäse (achtung, schleichwerbung: philadelphia) geläufig. das würde auch geschmacklich eher passen. *winkeanclaudia* lg, martina.

von spiky73 am 31.12.2010, 14:42



Antwort auf Beitrag von spiky73

huhu spiky, quark geht schon, z. b. mit frischkäse oder mascarpone gemischt (oder eben gleich den 40 %igen). kommt halt darauf an, warum man ersetzen will. wenn es fettärmer sein soll, dann ist frischkäse auch nicht besser ;-)

von claudi700 am 31.12.2010, 15:27



Antwort auf Beitrag von claudi700

huhu zurück, wenn ich aber fettarm will, esse ich götterspeise und kein *yamyamyam* tiramisu, lach... ... allerdings gehört tiramisu ja auch nicht zu meinen regelmäßigen ess-standards. sonst wäre ich keine tonne auf zwei beinen, sondern hätte eher den umfang eines ausgewachsenen kreuzfahrtschiffes... lg, martina.

von spiky73 am 31.12.2010, 16:11