Aktuell

Forum Aktuell

Nervenwasser ziehen !!

Thema: Nervenwasser ziehen !!

Bekam gerade einen Anruf das meine Mutter die seit heute morgen im Krankenhaus liegt(56) jetzt gerade Nervenwasser gezogen bekommt. Nun kenn ich mich damit nicht wirklich aus. Wer kennt sich damit etwas aus und weiß warum sowas gemacht werden muß...wie es gemacht wird usw. Bin etwas durch den Wind man wollte es ihr erst ziehen wenn binnen 10 Tagen bei anderen Untersuchungen nichts rauskommt und nun doch gleich sofort.... LG Silke

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Liquor_cerebrospinalis

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einer Lumbalpunktion stechen sie in den Rückenmarkskanal, ist nicht angenehm, aber es geht auch schnell. Danach sollte man viel liegen und trinken, kann sonst zu Kopfschmerzen kommen. Hat sie den Verdacht auf Borreliose oder so?

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bei ihr besteht bisher auf gar nichts Verdacht, ihre beine werden immer tauber, kalte Füße.... und ein Neurologe hat sie nur 1 Jahr mit Tabletten gegen Epilepsie vollgestopft...und nie mit Strom gemessen ob die Nerven richtig funktionieren....usw...erst der neue Neurologe hat sofort Alarm geschlagen

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

oje :( neurologie war ich erst im august interniert. also lumbarpunktion ist nichts schlimmers. nachher 6h liegen, viel trinken. das wars. zum rest.. idiotische neuros gibt es anscheinend ueberall. grummel kann nur hoffe dass bei ihr was gefunden wird. bei mir ist die diagnose immer noch ungeklaert. also auch keine behandlung probleme werden leider mehr. ich halte deiner mama die daumen dass die ursache gefunden wird

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

wie das gemacht wird steht ja hier schon mehrfach..is wirklich ned schlimm...also keine sorge. haben sie bei meiner mum auch damals gemacht.um alles soweit auszuschliessen. sie hatte eine wirbelsäulenverkrümmung und nerven im lendenwirbelbereich sind im kanal eingequetscht gewesen. waren auch solche symptome..taubheitsgefühle,kribbeln,RL syndrom und und und. und nach langer langer zeit haben sie dann beschlossen sie zu operieren nachdem sie sich unendlich rumgequält hat. wurde dann alles frei gelegt und mit schienen in der wirbelsäule versteift.

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, man macht dies, um diverse Erkrankungen des Gehirns / ZNS auszuschließen wie zB Meningitis, Neurolues, MS, Borreliose. Die Abnahme als solches ist nicht gerade angenehm, aber auszuhalten. Ich drücke Dir un Deiner Mutter die Daumen, dass man zu einem eindeutigen Ergebnis kommt, wovon die Symptome stammen (hoffentlich der harmlosen Art). VG Elke

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurd das im letzten Jahr während der SS gemacht weil ich Meningitis hatte! ist nicht wirklich angenehm zumal ich leider an unfähige Neuros geraten bin die es nicht hinbekommen haben, die gute frau hat 5x gestochen und dennoch nichts bekommen! Hinterher hats der Anästhesist gemacht der hats dann aber auch auf anhieb hinbekommen :) Ich hoffe das bei deiner Ma die Ursache für ihre Symptome gefunden wird, es gibt leider viele unfähige Ärzte. Toi Toi toi

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:09