Aktuell

Forum Aktuell

keine reaktion auf geschenk zur geburt

Thema: keine reaktion auf geschenk zur geburt

ich habe für eine bekannte & ex - chefin eine windeltorte, mit pflegeprodukten für die mama & einen babyschwimmkurs gebastelt. dann war ich mit dem vater verabredet und ich wollte ihm diese überreichen. leider war er nicht da - und so habe ich die torte mit einem brief und einer karte (wo auch nochmal name & telefonnr angebracht waren) abgegeben. das war vor 4 wochen. seitdem keinerlei reaktion - ich bin sauer & enttäuscht - ich mein, er sagt mir noch am telefon, daß er sich nach mir richtet, wenn wir uns treffen, weil es nicht einfach ist, einen babysitter kostenlos zu organisieren und dann noch das geschenk - und dann läßt er mich stundenlang rumsitzen - und - nix. wenigstens ein danke, wir habens bekommen hab ich erwartet. hab ich zu viel erwartet - wie würdet ihr reagieren??? (das ist übrigens die gleiche bar, die mich nach der babypause nicht wieder bei sich arbeiten läßt...) die windeltorte war aber wirklich nur als geschenk gedacht - ohne verpflichtungen, weil ich mich gefreut habe, daß die frau mit 50 noch ihr wunschkind bekommen hat.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

wollte eigentlich nur einmal posten?!

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

ruf doch mal nett an und frag ob das geschenk sie erreicht hat und ob die Windeln gepasst haben und schenk ihr in zukunft nix mehr

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich ? 4 Wochen nach der Geburt noch keine Danksagungen verschickt zu haben finde ich persönlich nicht so schlimm. Du weißt ja sicher selbst, was am Anfang mit so einem Baby erstmal los ist und das man zunächst den Alltag organisieren muss. Dann wartet man auf das perfekte Foto mit dem man die Danksagungen verschickt etc. Ich würde sagen: Relax, take it easy !!!! Du hast ein schönes Geschenk gemacht und es ist bestimmt nicht untergegangen, dafür hast Du ja gesorgt. Da kommt bestimmt noch etwas. LG Susu

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, mal ganz ehrlich: Ich habe die Danksagungen für Geschenke zur Geburt mind ZWEI Monate nach der selbigen verschickt! Vorher kam ich gar nicht dazu! Ich mein, hat ja nicht jeder ne problemlose Geburt und Zeit danach... Weißt Du, wie es zurzeit bei Deiner Chefin ausschaut? Ich würde da OHNE jegliche Erwartungen einfach abwarten. Oft gibt´s nämlich wesentlich wichtigeres, als Danksagungen für Geschenke! Gruß, dieElle P.S: Ich bekam am WE eine Danksagung einer Bekannten, die Ende JANUAR ihr Baby bekam! Ist doch auch okay!

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 05:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man mal überlegt, wie viele Leute einem zur Geburt ein Geschenk machen und wie lange man nach der Geburt noch beschenkt wird, finde ich vier Wochen alles andere als lang. Schließlich hat man einen neuen Erdenbürger zu versorgen und hat weitaus besseres zu tun, als Karten zu basteln. Unsere Danksagungskarten habe wir auch erst ca. 2 Monate nach unserer Hochzeit verschickt - das finde ich völlig normal. Und falls überhaupt kein Dankeschön kommt: Ärgerlich, aber Nebensache. Ist mir auch schon passiert und ich hab nur milde drüber gelächelt und der Person nie wieder etwas geschenkt. Ich wusste ja für mich persönlich, dass ich ein schönes Geschenk gemacht habe und brauchte dafür keine Anerkennung.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

es ging mir auch um die gesamtsituation - der vater sagt, er richtet sich nach mir, ich besorg einen babysitter und sitz stundenlang rum, wie bestellt und nicht abgeholt - eine sms hätte mir gereicht...

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Will ja nicht den teufel an die Wand malen, aber schon mal dran gedacht, dass etwas passiert ist und er dich deswegen versetzt hat und sich keiner meldet.... Kann ja soviel sein....Kindstod, schlechte Diagnose, Wochenbettdepression, Nachblutungen usw... Wollen wirs nicht hoffen... Lg reni

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

warum rufst du nicht einfach mal an. Ein Anruf kann soviel klären!

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sie sind bestimmt einfach voll beschäftigt! Ich finde die Zeit nach der Geburt verfliegt einfach nur. Und vier Wochen ist ja noch nicht soooo lange. Ich würde auch mal anrufen und fragen wie es geht. LG Smilin

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 17:07