Aktuell

Forum Aktuell

ich auch gesundheitsfrage: erbsenschotenallergie, gibts sowas??

Thema: ich auch gesundheitsfrage: erbsenschotenallergie, gibts sowas??

hab bei google nix gefunden... aber filius hat nach dem pellen von erbsenschoten eine allergische reaktion (starke und schnell zunehmende quaddelbildung) bekommen. kann sowas sein oder ist wahrscheinlicher, dass auf den schoten irgendwas drauf war? dosen- und tiefkühlerbsen hat das kind schon x-mal gegessen...

von mama.frosch am 15.07.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

ich hab das immer wenn ich zucchini schneide... das kann allergie sein von dem "saft" den sie schoten an sich haben.

von kikipt am 15.07.2012, 23:21



Antwort auf Beitrag von kikipt

na toll :-/ geht das bei dir von selbst wieder weg?

von mama.frosch am 15.07.2012, 23:25



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Hände ordentlich waschen, kühlen, antihistaminikum geben. Alles gute

von kikipt am 16.07.2012, 00:18



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Aus dem eigenen Garten oder vom Nachernten eines Industriefeldes? Mir klingt das sehr nach einer Allergie gegen Spritz- und Düngemittel-Rückständen, die ich als Kind auch kennenlernen durfte. Bei meinen Großeltern in der Nähe gab es einen Lebensmittelhersteller, der TK-Gemüse (heute noch) in der Produktpalette hat. Wenn die Erbsenfelder maschinell geerntet wurden, blieben an den Feldrändern reichlich Pflanzen stehen, deren Früchte man pflücken und käuflich erstehen konnte. Allerdings sah ich eines Tages nach dem Ernten und Puhlen aus wie ein Streußelkuchen... der Kinderarzt meinte damals, das käme von der Chemie, mit der die Erhsen behandelt worden wären.

von Schildkroete12 am 16.07.2012, 06:24



Antwort auf Beitrag von Schildkroete12

aus dem supermarkt. an irgendwelche pflanzenschutzmittel hab ich auch schon gedacht, aber dann müsste das problem ja auch bei anderen obst- oder gemüsesorten auftreten.

von mama.frosch am 16.07.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

und hat nix mit Industriegedöns zu tun. Hände waschen un dkühlen und Fenistilgel drauf und eventuell nach Kreuzallergien suchen lassen. Bin schon seit 30 Jahren Allergikerin und habe gegen immer neue Dinge eine.... LG Jana

von Jana04 am 16.07.2012, 08:52