Aktuell

Forum Aktuell

Horrornachbarn die 3.

Thema: Horrornachbarn die 3.

Seit 2018 schreibe ich nun immer wieder wegen unserer Nachbarn und nein es ist kein Friede in Sicht. Wir haben wie ihr auch geraten habt, sowohl Kameras als auch Sichtschutz angebracht gegen die er nun wieder klagt und wir haben den nächsten Termin beim Landgericht. Der Sichtschutz sei zu hoch und die Kamera stört seine Privatsphäre.... Das ganze zermürbt uns mittlerweile sodass wir ernsthaft überlegen unser Eigentum zu vermieten und weg zu ziehen. Für mich hat mit so einem Psychopaten nebenan meine Lebensqualität stark eingebüßt. Wir streiten uns ständig wegen ihm.... ich fühle so einen Hass das kann ich gar nicht in Worte fassen. Wir haben so einen tollen Garten den wir kaum nutzen weil wir keine Freude mehr dran haben. Traurig aber wahr. Ich wünschte es hätte jemand einen ultimativen Tipp wie man neben solchen Menschen glücklich leben kann aber da bin ich leider nicht der Typ dazu..... Sorry wollte euch nur auf dem laufenden halten. Lg

von Safa75 am 30.12.2019, 21:55



Antwort auf Beitrag von Safa75

Wr dürfen 1,20 m zum Nachbarn Sichtschutz bauen, höher leider nicht. Kameras gehen ja sicher nicht zum Nachbarn rüber oder ? Ihr dürft doch Eure Grundstück sicher filmen wie Ihr wollt ? dagmar

von Ellert am 30.12.2019, 22:02



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir dürfen direkt auf die Grenze 1.50 m und alles was wir höher sind müssen wir Abstand einhalten Unser Sichtschutz ist 1.70 m und wir sind 20 cm von der Grenze weg. Der Sichtschutz ist aus Holz und ist auf Holzbalken angebracht. Der Nachbar sagt die Balken sind 8 cm von der Grenze weg daher muss der Sichtschutz auf 1.58 cm gekürzt werden. Wir sagen natürlich die Balken stellen keinen Sichtschutz dar sondern gehen eben von den 20 cm aus. Dies wird wohl ein Richter entscheiden. Angeblich würde auch 1 Pfosten auf seinem Grundstück sitzen.... ganz kompliziert. Und die Kamera können wir mit Screenshot beweisen, dass sie nur unser Grundstück filmt aber das wird eben von ihm angezweifelt und er möchte quasi Schmerzensgeld von uns. Ich habe eigentlich keine Lust mehr mich mit dem zu beschäftigen ich möchte nur meine Ruhe haben

von Safa75 am 30.12.2019, 22:09



Antwort auf Beitrag von Safa75

Ich habe damals zumindest ein Protokoll bei der Polizei anfertigen lassen als er uns das Gift durch den Zaun geschüttet hat. Ich hätte anzeigen sollen aber war mal wieder zu gutmütig

von Safa75 am 30.12.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von Safa75

Naja, der Balken gehört aber zur gesamt Höhe des sicht Schutzes, also wird er da wohl wahrscheinlich recht haben... Leider. Könnt ihr ihm die 12 cm Grund, um die es geht, abkaufen?

von Lovie am 31.12.2019, 16:59



Antwort auf Beitrag von Lovie

Das würde er niemals machen. Er will den Schutz ja weg haben damit er wieder alles beobachten kann.....

von Safa75 am 01.01.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von Safa75

Das ist doch der, der den Hund immer ärgert? (oder verwechsel ich da was?) Wie schrecklich! Ich mache 3 Kreuze, dass unsere direkten Nachbarn supernett sind. Der von der anderen Seite war ein schrecklicher Kontrollfreak hat sich aber erstaunlicherweise in den letzten Jahren sehr gebessert. Die Gerichte "freuen" sich auch wenn sie über solches Pillepalle beraten müssen (20 cm höherer Zaun oder nicht). Wenn ihr Glück habt ist der Richter auch genervt vom Nachbarn und weist ihn in die Schranken. (Das Glück hatte ich mal mit einem streitlustigen Hundebesitzer, der vom Richter total "abgewatscht" wurde.) Euer Nachbar hat vermutlich die Hausvorbesitzer Eures Hauses auch schon vergrault.

von Bookworm am 31.12.2019, 10:55



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja genau der ist das. Im Endeffekt sind wir immer nur diejenigen die uns schützen und er sucht wo er uns greifen kann. Die Vorbesitzer waren alles Mieter und denen hat er immer die Pflanzen kaputt gemacht etc. Mal sehen wie das ganze ausgeht. Ich selbst habe ein Häuschen im Auge wo ich gerne hin würde.... mal sehen was daraus wird. Leider fürchte ich vermutlich werden wir weiterhin hier aushalten

von Safa75 am 31.12.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von Safa75

also der zaun und die kameras wirken ja wie ein schlgabtausch und sind für streithammel ein gefundenes fressen . ich kenne ja nun die vorgeschichte nicht aber leute die streiten wollen , beißen bei mir auf granit....ich kann das ignorieren , bis die andere es leid sind

Mitglied inaktiv - 31.12.2019, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich könnte auch nicht ruhig bleiben, wenn der Nachbar Gift in meinen Garten wirft oder den Hund ständig ärgert. Zum Streiten gehören nicht immer zwei, wenn man einen Psychopathen als Nachbarn hat

Mitglied inaktiv - 31.12.2019, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

gut, wie gesagt ,ich kenne die vorgeschiichte nicht

Mitglied inaktiv - 31.12.2019, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich drücke die Daumen dass das gericht Euch Recht gibt ggf sucht er sich dann ein anderes Opfer dagmar

von Ellert am 31.12.2019, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt ohne Vorgeschichte zu kennen sieht das so aus als wären wir auch streitlustig. Die Kamera haben wir angebracht weil er uns eben das Gift über den Zaun geschüttet hat und den Sichtschutz eben damit wir ihn nicht mehr sehen müssen nach dem ganzen Theater auch weil wir ja den Pool haben. Wenn wir den kürzen müssen ist es halt auch kein Sichtschutz mehr...... Das klingt alles larifari aber wenn man betroffen ist sind das schlaflose Nächte

von Safa75 am 31.12.2019, 15:16



Antwort auf Beitrag von Safa75

besser als teuren Rechtsstreit verlieren dagmar

von Ellert am 31.12.2019, 18:38



Antwort auf Beitrag von Safa75

Ist der Krieg erst mal eröffnet ist das ein hin und her, gerade mit Gericht, verklagen und beschuldigen ist dann kein Ende in Sicht.... ein Schlagabtausch eben. Ich bin dan eher so , das ich das ganze cancle und angreifeauf meine Art. Ich würde klingeln und hoefflich aber bestimmt fragen, wo genau das Problem liegt mit mir\\uns und ob es nicht einfacher wäre aufeinander zuzugehen und miteinander ruhig zu leben....Wind aus den Segeln und so;)

Mitglied inaktiv - 31.12.2019, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein Prozesshansel, der hat Spaß am Konflikt. Der will gar nicht “ruhig“ leben.

von Petra28 am 01.01.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von Petra28

und da muss man mitspielen? auch wenn es schwer fällt aber zur not würde ich dann nocheinmal umziehen...ich bin kein mensch für sinnlose streitereien , will nur meine ruhe

Mitglied inaktiv - 01.01.2020, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal hat man keine Wahl, ich war 10 Jahre einem Prozesshansel ausgeliefert, ich weiß, wovon ich rede. In diesem Fall sehe ich auch nur die Option des Wegzugs.

von Petra28 am 01.01.2020, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja , hat man die möglichkeit und deie wahl , dann eben von solchen menschen entfernen. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende...wie man so schön sagt . das geld was an den anwalt geht, kann man besser investieren in das neue heim

Mitglied inaktiv - 01.01.2020, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub mir das bringt nix. Er redet nicht mehr mit uns er macht nur mit den fingern immer dieses Zeichen für bezahlen.... damit will er uns zeigen dass wir schön bezahlen sollen. In der ersten Verhandlung letztes Jahr wollte der Richter vermitteln aber sie haben gesagt sie wollen keine Versöhnung. Wir aber mittlerweile auch nicht mehr. Aber unsere Ruhe wollen wir..

von Safa75 am 01.01.2020, 19:16



Antwort auf Beitrag von Safa75

Warum vermieten? Hofft Ihr wieder einzuziehen, wenn der Horrornachbar tot ist? So traurig es ist, vielleicht wäre ein glatter Schnitt (verkaufen) und neu anfangen das Beste. Schon weil Ihr Euch als Vermieter womöglich neue Probleme, auf jeden Fall neue Belastungen, einhandelt. Es hätte den Vorteil, dass Ihr gezielt einen Käufer suchen könntet, den man sich normalerweise nicht wünschen würde.Normalerweise macht man es ja andersherum - aber schon aus Fairness würde ich darauf hinweisen, dass dort ein rauer Wind weht und dem Käufer entsprechend robuste Umgangsformen nicht fremd sein sollten.

von Daffy am 01.01.2020, 09:10



Antwort auf Beitrag von Daffy

da bin ich ganz deiner meinung

Mitglied inaktiv - 01.01.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von Daffy

Mein Mann bekam das Haus von seinen Eltern überschrieben mit der Klausel, dass er es nicht verkaufen darf. Und wir haben so viel investiert, dass wir es eigentlich für unsere Kinder halten wollen. Ich selbst würde es sofort verkaufen, ich hänge überhaupt nicht daran. Leider.

von Safa75 am 01.01.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von Safa75

Das ist natürlich doof. Wie war denn das Verhältnissen zu den Eltern deine Mannes? Gab es da auch solche Probleme?

Mitglied inaktiv - 01.01.2020, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Auch da gab es 30 Jahre die sie bis dato nebeneinander wohnten nur Streit und der Nachbar hat auch betrogen wenn es um Geld ging und zm gemeinsame Zahlungen als die Zufahrt gemacht wurde. Als wir hin zogen haben wir die Wogen geglättet eben bis vor 2 Jahren. Ich wusste das vorher nicht sonst wären wir da niemals eingezogen. Und wir kamen ja auch zurecht 14 Jahre lang obwohl ich ihn nie mochte. Aber hier ist definitiv nix mehr zu kitten.

von Safa75 am 01.01.2020, 23:52



Antwort auf Beitrag von Safa75

Ich würde damit rechnen, dass die Kinder eher keine glücklichen Erinnerungen mit dem Haus verbinden, selbst wenn sie später in genau dieser Ecke landen und ein dann in die Jahre gekommenes Gebrauchthaus beziehen wollen. Schwierig, wenn ein Partner dran hängt und es den anderen bzw. die ganze Familie belastet. Ich würde wohl versuchen, mich emotional und finanziell rauszuziehen. Ist natürlich nicht toll für die Ehe. Das trojanische Haus, mit Knebelklausel... Falls es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, das Haus loszuwerden (was sagen denn die Schwiegereltern? Die haben Euch ja irgendwie in die Situation reinlaufen lassen - Stellvertreternachbarschaftskrieg?) - vermieten mit Erlaubnis zur Untermiete, an einen Investor mit Herz für Flüchtlinge (nicht die Jungs auf der Suche nach Frieden, die anderen - die müssen ja auch irgendwo wohnen) oder Betreiber irgendwelcher Wohngruppen (verwahrloster Jugendliche, Drogenentzug, diverse sozial Benachteiligte...). Dann muss man das Haus zwar auch abschreiben, aber auszuharren in der Hoffnung, dass der Nachbar baldigst tot umfällt...?

von Daffy am 02.01.2020, 09:38



Antwort auf Beitrag von Safa75

Es ist jetzt nicht der optimale Zeitpunkt und ich weiß nicht, wie groß Euer Bekanntenkreis ist - aber ich stell mir gerade einen sonnigen Samstag vor, Horrornachbar sitzt auf der Terasse und guckt giftig auf den Zaun, Dein Mann fängt an, denselben abzubauen und unterbricht die Arbeit, um dem Nachbarn zu erklären, dass er gewonnen hat - Zaun weg, Ihr verlasst die Gegend, heute Nachmittag die ersten Besichtigungstermine. Nr. 1: Familie Flodder Eltern: fettige Haare, Zigarette im Mundwinkel, mittleres Übergewicht (bei der Frau so, dass sie gerade schwanger sein könnte). Vier Kinder, laut, streitend, hauend, eines mit laufendem Kinderkassettenrekorder/Gangstarap. Ein großer und ein kleiner Hund, das älteste Kind (ca. 8) hat eine Ratte auf dem Arm (die es ruhig drohend Richtung Nachbarhaus halten darf) Nr. 2 Der Weltverbesserer Junger Mann, tätowiert, Pflöcke im Ohrläppchen, ausgeleiertes T-Shirt, rosa Jeans mit Rissen, fährt im verbeulten Kleinwagen vor, beklebt mit Hanfaufklebern und einem großen Schriftzug: "Freigabe für alles, sofort!" Dann unterhaltet Ihr Euch laut und lange über zweite/dritte/vierte Chancen, die traurigen Vorurteile der Gesellschaft gegen Drogen und ihre ´User`, Beschaffungskriminalität... Nr. 3 Der Wohltäter Gepflegter Mann im Anzug, südländischer Typ, diverser Goldschmuck, BMW/Mercedes SUV. Lebhafter Austausch über Flüchtlinge, ihre Probleme, Vorurteile, "Ich muss ständig Leute abweisen. Hier bring ich 20 unter und der Garten ist phantastisch - da legen wir einen großen Grillplatz an - Sie haben doch nichts dagegen?" Natürlich nicht ... Fun ist where you find it

von Daffy am 03.01.2020, 12:16



Antwort auf Beitrag von Daffy

Musste nun doch etwas schmunzeln. Mein Mann hat auch schon gesagt wenn wir im Lotto gewinnen setzen wir dem Nachbarn eine Grossfamilie vor....gerne dann auch welche die es mit Gesetzen nicht so genau nehmen . Aber davon sind wir leider weit entfernt. Ich verstehe ihn auch, dass er das für unsere Kinder halten möchte. Wir haben einen 600 qm Garten mit Pool und alles toll angelegt... ich würde zwar nie wieder zurück wollen aber ein Kind vielleicht schon wenn es den lieben Nachbarn nicht mehr gibt

von Safa75 am 03.01.2020, 19:16



Antwort auf Beitrag von Safa75

Warum versetzt ihr den Zaun einfach nicht 30 cm weiter nach hinten? Klar, es geht euch Garten flöten, aber dann kann er nichts machen. Mit einem Abstand von 3 m zum Nachbargrundstück dürftet ihr sogar eine Garage oder ein Gartenhaus oder so hinbauen... da kann er dann schön auf ne Mauer starren. Und absolut nichts dagegen machen. Alternativ könntet ihr mobile Sichtschutzparavents aufstellen, wenn ihr im Garten seid und die euch vor seinen Blicken schützen. Morgens aufklappen und abends wieder zusammenklappen, wenn ihr reingeht. Da sie nicht fest verbaut sind, kann er dagegen doch nichts sagen, oder? Und ihr könntet dahinter sichtgeschützt euren Garten nutzen...

von Summer80 am 05.01.2020, 20:13