ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.07.2023, 13:53 Uhr

Zwillinge adhs

Okay, da sehe ich das jetzt noch mal etwas klarer…

Aussicht meiner Kinder:
Feste Rituale über den ganzen Tag waren bei uns super wichtig, um Stabilität und Orientierung zu geben.
Denn sie haben in dieser Kinder sind ja ständig nur am rum springen und suchen Orientierung.
Da ist eben Ein fester Tagesablauf in meinen Augen extrem wichtig. Ich fand das manchmal extrem mein England, weil man nie abends einfach noch mal spontan mit den Kindern raus konnte, weil das Wetter so schön war… Oder einfach irgendwo länger bleiben, weil es Grad so nett ist.

Das allein erziehend ist natürlich auch noch mal ein extra Thema, das Wechseln der Kinder von hin und her. Das lässt sich als solches nicht ändern, aber man kann versuchen gemeinsam daran zu arbeiten.

Ich würde wirklich auch mir noch mal selbst (oder auch für den Vater) Hilfe suchen:
Schau, ob du einen Termin beim Erziehungsberatungsstelle für euch beide bekommst, einfach, damit auch der Vaterhilfe an die Hand bekommt, denn seinen Einfluss ist nicht zu unterschätzen.

Meine Kinder waren nach dem Besuch bei Tanten oder KV am Wochenende auch immer erst mal ziemlich durcheinander, mussten sich umstellen, das Wochenende verarbeiten, etc.…

Es ist gut das du deine Wochenenden/Zeiten für dich hast, die sind immens wichtig!

Manchmal hilft einfach nur durchhalten…

Meine beiden sind jetzt groß, und stehen voll im Leben, es wird also irgendwann!

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.