ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 26.07.2023, 14:49 Uhr

Zwillinge adhs

Zuerst mal möchte ich dich ganz fest drücken, das ist sicher nicht einfach so eine volle Ladung im Doppelpack!

Beim Lesen hatte ich ein paar spontane Gedanken:

- Wäre es möglich, die beiden im Kindergarten zu trennen? Denn eventuell täte es Ihnen gut, sich nicht ständig um sich zu haben, das würde ich mir dann auch für die Schule an eurer Stelle überlegen…

- Die Äußerungen der Kinder sind absolut zu beachten!
Das klingt durchaus wie eine Art Depression. Und ich weiß auch, wo das herkommt: egal, was sie tun oder machen, sie Ecken ständig an, bekommt ständig negative Rückmeldung, da überwiegend gutes im Alltag zu finden, ist echt schwierig… Und natürlich haben sie dann das Gefühl dass es besser wäre, wenn sie nicht da wären.

- Hast du die Möglichkeit, dich verstärkt, immer nur auf ein Kind zu konzentrieren?
Bei mir war es bedeutend einfacher, wenn ich nur ein Kind hatte, und der Zusatzreiz der Anwesenheit einer weiteren Person einfach weg, Natürlich geht das nicht immer und ständig, aber in gewissen Situationen oder für ein paar Stunden am Tag/in der Woche kann das wirklich erholsam sein. Einfach mal nur mit einem Kind spazieren gehen, oder mit einem Kind aufräumen, wäre das möglich?

- Medikamente können durch aus ein Segen sein, aber bei uns hat es über ein Jahr gedauert (oder waren es zwei? Es ist schon so lange her…), bis wir das richtige Medikament und auch nur annähernd die richtige Dosis dafür hatten.
Dazu braucht es dann wirklich aber auch (unter Medikamenten, wenn sie dann aufnahmefähig sind) Verhaltenstherapie, etc. um Ihnen langfristig Strategien mit an die Hand zu geben.

Und achte auch auf dich selbst!
Nimm dir aus Zeiten, nimm dir die ein oder andere Stunde, bei der du tief durchatmen ist. (am Wochenende, nicht unter der Arbeit!), Geh alleine zum einkaufen, ohne dass die zwei Rabauken dabei den ganzen Laden auseinander nehmen, etc.…

Alles Gute und viel Kraft!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.