ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 03.06.2023, 0:37 Uhr

Zurück aus der ADHS-Reha

Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt waren wir vier Wochen in der begleiteten ADHS-Reha im Caritas Haus Feldberg. Es war einfach super. Nicht nur die Kinder wurden therapiert, sondern es gab auch viele Schulungen für uns Eltern. Eigentlich bin ich ja schon ein alter ADHS-Hase und gefühlt wusste ich schon „alles“ über ADHS und trotzdem hat mit die Kur etwas gebracht. Das waren so ganz kleine Dinge, so Stellschrauben, die mir noch fehlten. Na und zum anderen war es natürlich auch ganz einfach hilfreich, dass bestätigt wurde, dass wir schon sehr, sehr viel ganz richtig machen Ohne Witz, bei der ganzen Kritik, die man sich tagtäglich so anhören muss, war das einfach sehr wichtig für mich, dass wir da genau auf dem richtigen Weg sind.

Das Kind wurde von allen Seiten betrachtet und es wurde versucht, genau diesem Kind zu helfen, ohne ihm irgendwelches 0815-Behandlungsschema überzustülpen. Die Therapeuten (Ärztin, Psychologin, Erzieher, Pädagogen, Ergotherapeut) haben sich auch super untereinander ausgetauscht. Die Bezugspsychotherapeutin war Gold wert. Es war insgesamt anstrengend (ich als Begleitperson hatte fast nie freie Zeit, ständig war entweder irgendeine Schulung oder Frühstück/Mittagessen/Abendessen) aber es hat uns wirklich weitergebracht. Und meinem Sohn hat es auch gefallen

Liebe Grüße
Dezemberbaby

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.